Mit Pyro und Wunderkerze unter dem Weihnachtsbaum!

Glitzernde Kinderaugen anstatt flammende Weihnachtsbäume dank Pyro und Wunderkerze! Eine innovative Technologie macht es möglich.

Mit Pyro und Wunderkerze unter dem Weihnachtsbaum!

12.000 Brände in der Weihnachtszeit verzeichnete der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) im Jahre 2011! Und eine Trendwende ist nicht abzusehen. Könnte hier eine innovative App ein erster Schritt zur Lösung sein?

„So darf es nicht weitergehen!“ sagte sich auch der junge Student Christian Reiter. Er setzte sich an seinen Computer und entwickelte iPyro – die Pyro- und Wunderkerzen App für iPhone und Android:

iPyro visualisiert eine flackernde Wunderkerze, die auf dem Smartphone „angezündet“ wird!“

Das Feuerwerk für die Hosentasche bleibt völlig gefahrlos. Kein Feuer, keine Hitze, aber faszinierende Lichteffekte. Die App umfasst zudem noch eine Fackel sowie einen Vereinsfarben-Blinker mit Strobo-Effekt samt wechselnden Vereinsfarben für den Fussballfan. Und speziell faszinierend für die Weihnachten, die digitale Wunderkerze zum ungefährlichen Abbrennen unter dem Weihnachtsbaum.

„iPyro“ ist ab sofort erhältlich für 89 Cent für iPhones im App Store oder für Android-Geräte im Google play.

iPyro: Pyro-App für Zwischendurch: www.facebook.com/iPyroo

Kontakt: