Mit TIBOO auch in der Urlaubszeit vollen Umsatz machen

Dank Online-Terminplaner TIBOO können Saloninhaber Ausfallzeiten ihrer Mitarbeiter entspannt entgegensehen

Mit TIBOO auch in der Urlaubszeit vollen Umsatz machen

Umsatz trotz Urlaub – Der Terminplaner TIBOO ermöglicht Saloninhabern eine optimale Organisation (Bildquelle: ©Tyler Olson – stock.adobe.com)

Bremen, Juni 2018 – Wenn im Sommer ein Mitarbeiter des Friseursalons nach dem anderen in den Urlaub geht, kann bei der Terminvergabe leicht der Überblick verloren gehen – und Fehler fallen oft erst auf, wenn es zu spät ist. Der Terminplaner TIBOO ermöglicht Saloninhabern, die Urlaubszeiten ihrer Mitarbeiter optimal zu organisieren und alle Abwesenheiten im Blick zu behalten, sodass Umsatz und Kundenzufriedenheit unverändert hoch bleiben.

Angesichts unzähliger Friseursalons haben die Kunden heute die Qual der Wahl – und so entscheiden oft Kleinigkeiten darüber, ob jemand Stammkunde wird oder bleibt. Eine große Rolle spielt dabei die Kundenzufriedenheit. Schon ein Termin, der wider Erwarten nicht beim gewünschten Mitarbeiter erfolgt, oder eine Viertelstunde Wartezeit wegen einer Fehlbuchung kann für einen Salon zum K.o.-Kriterium werden. Mit dem Online-Terminplaner TIBOO umgehen Inhaber dieses Risiko und stellen sicher, dass ihre Kunden auch in der Urlaubszeit ihrer Mitarbeiter immer pünktlich und wunschgemäß bedient werden.

Mehr Kundenfreundlichkeit dank optimaler Übersicht

Das Online-Terminbuch TIBOO ermöglicht Kunden, ihre Termine eigenständig im Kalender auf der Website des Salons einzutragen. So lassen sich am Rechner oder per Smartphone sieben Tage die Woche rund um die Uhr sämtliche Leistungen buchen, die der Salon anbietet. Dabei können sich die Kunden auch für einen bestimmten Mitarbeiter entscheiden – das System zeigt automatisch nur jene Mitarbeiter an, die zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbar und nicht im Urlaub oder bereits gebucht sind. Zudem ist es möglich, Kunden schon vorab auf bevorstehende Urlaube hinzuweisen, sodass sie neue Termine beim Wunschmitarbeiter rechtzeitig einstellen können. Selbstverständlich kann auch der Inhaber unterwegs Termine für seine Kunden ausmachen, wenn er sie bei anderer Gelegenheit trifft, und diese im Online-Terminkalender eintragen – die Daten werden dann umgehend mit den Kassendaten synchronisiert. Die Kunden profitieren neben der Terminsicherheit und Flexibilität auch davon, dass sich die Salonmitarbeiter bei ihrem Besuch voll und ganz auf sie konzentrieren können, ohne zwischendurch das Telefon bedienen zu müssen. Und auch die Wartezeiten an der Rezeption verkürzen sich dank Online-Terminvergabe auf ein Minimum.

Umsatz trotz Urlaub – der Online-Terminkalender macht“s möglich

Saloninhaber erhöhen mit dem Online-Terminbuch nicht nur die Zufriedenheit ihrer Kunden: Sie können zugleich Umsatzeinbußen während der Urlaubszeit ihrer Mitarbeiter vermeiden, indem sie die Auslastung der anwesenden Mitarbeiter optimieren. TIBOO bietet zahlreiche Funktionen, die Einzelunternehmen und Filialisten bei der erfolgreichen Unternehmensführung unterstützen – bei denkbar einfacher Einrichtung und Handhabung. Dass dem Kunden online nur Mitarbeiter angezeigt werden, die die gewünschte Leistung durchführen und in der betreffenden Zeit verfügbar sind, ermöglicht eine optimale Auslastung. Auch Wartezeiten, beispielsweise während eine Coloration einwirkt, können mit neuen Terminen gefüllt werden. Viele weitere Feineinstellungen sind möglich. So lassen sich Behandlungen auf mehrere Mitarbeiter verteilen, feste Reihenfolgen einzelner Leistungen vorgeben und verschiedene Räumlichkeiten für Massagen, Kosmetikbehandlungen oder Ähnliches buchen.

Viele Vorteile – wenig Aufwand

– Der Online-Terminplaner TIBOO kann als Teil des Kassensystems winCOSY oder als separates Tool gebucht werden.
– Saloninhaber benötigen keine zusätzlichen Geräte – ein PC oder Laptop, ein Smartphone oder Tablet mit Internetanschluss reicht völlig aus.
– Die Installation, das erstmalige Einpflegen der Mitarbeiter-, Produkt- und Leistungsdaten übernimmt der Anbieter Gampics in enger Abstimmung mit dem Inhaber.
– Die Basisvariante lohnt sich bereits für Salons ab zwei Mitarbeitern
– und ist schon für 30 Euro im Monat erhältlich.

Gampics Consult ist das Unternehmen hinter winCOSY®, dem innovativen Kassensystem für Friseure, Kosmetikstudios, Nagelstudios, Spa-Therapeuten und Fitnessstudios. Gampics Consult hilft Filialisten und Einzelunternehmern, ihr Geschäft zu organisieren und Arbeitsprozesse wie Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Buchhaltung zu optimieren. Gegründet im Jahr 1978 mit Sitz in Bremen ist Gampics Consult seit 40 Jahren erfolgreich in Ihrer Branche tätig. Mehr Informationen unter www.gampics.com

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