Mit Ü30 zum gesunden Biss und perfekten Zähnen: Erwachsene mit Zahnspange

Immer mehr Erwachsene haben den Wunsch nach geraden Zähnen und greifen daher auf die Kieferorthopädie zurück. Warum das so ist und ob das Sinn macht, klärt Dr. med. dent. Grammatidis, Kieferorthopäde aus dem schwäbischen Kirchheim-Teck.
Mit Ü30 zum gesunden Biss und perfekten Zähnen: Erwachsene mit Zahnspange
Kieferorthopädie für Erwachsene macht durchaus Sinn.

Wer bisher geglaubt hat, dass Zahnspangen nur was für Teenager sind, hat sich geirrt. Auch für Erwachsene ist eine kieferorthopädische Behandlung möglich und das ganz unabhängig vom Alter.
„In der Zwischenzeit kommen immer mehr erwachsene Patienten zu mir, weil sie sich ein perfektes Lächeln wünschen und sich dadurch bessere Chancen in der Karriere oder auch beim anderen Geschlecht ausrechnen.“, sagt Dr. med. dent. Grammatidis, ein erfahrener Kieferorthopäde aus Kirchheim-Teck. „Schöne und gesunde Zähne sind nach wie vor ein Statussymbol und werten das Selbstwertgefühl ungemein auf.“

Kieferorthopädie für Erwachsene bietet allerdings auch noch viele andere Vorteile.

Eine Zahnspange für Erwachsene lohnt sich vor allem dann, wenn sich die Zähne über die Jahre hinweg immer mehr verschoben haben. „Die Zähne sind ein Leben lang in Bewegung. Wenn im Kindesalter da nicht eingegriffen wurde oder die Stabilisierung nach der Behandlung vernachlässigt wurde, wird das im Erwachsenenalter zunehmend schlimmer.“, weiß der Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. Je schiefer die Zähne, desto größer ist das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen. Bei Fehlbelastungen nutzen sich außerdem die Zähne zu schnell ab. „Man sollte deshalb lieber später als nie mit einer Zahnkorrektur beginnen, um das Schlimmste zu verhindern!“

Ein weiteres wichtiges Thema: Zahnersatz. Auch hier kann eine Zahnspange für Erwachsene helfen. „Zahnspangen bereiten für Implantate, Prothesen und Co. eine optimale Grundlage vor, so dass das Gebiss wieder voll funktionsfähig wird und sich der Zahnersatz perfekt in die noch vorhandenen Zahnreihen eingliedern kann.“

„Wenn im Erwachsenenalter die Kieferknochen nicht mehr so belastbar sind oder gar Knochenabbau stattfindet, kann in solchen Fällen die Kieferorthopädie für Erwachsene oft Wunder bewirken.“, meint der erfahrene Kieferorthopäde, mit seiner eigenen Praxis nahe Esslingen. „Die durch die Zahnspange ausgelöste Zahnbewegung regt das Knochenwachstum an, so dass sich die Struktur wieder stabilisiert und sich lockere Zähne sogar wieder fest im Gebiss verankern!“

Zahnspangen für Erwachsene sind also doch denkbar!

Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. med. dent. Alexis Grammatidis in Kirchheim unter Teck bietet Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene, mit den Schwerpunkten in der traditionellen und ganzheitlichen Behandlung, auch Frühbehandlung bei Kleinkindern. Dr. Grammatidis ist zertifizierter Behandler von Invisalign (Platinstatus 2007), Invisalign-Teen und Lingualtechnik (Incognito).

Praxis Dr. med. dent. Alexis Grammatidis
Alexis Grammatidis
Schlierbacher Str. 2
73230 Kirchheim-Teck
07021 – 48 34 48

http://www.kieferorthopaede-zahnspange.de
praxis@grammatidis.de

Pressekontakt:
duktus. Werbeagentur und Webdesign Nürtingen
Gernot Kima
Vendelaustraße 37
72622 Nürtingen
info@kima-werbung.de
07022 – 939255
http://www.werbeagentur.info