Mit wirkungsvollem Bauchmuskeltraining zum begehrten Sixpack

Durch die richtige Umstellung der Ernährung zur Fettverbrennung und einen effektiven Trainingsplan ist es möglich, sich den Wunsch nach wohl definierten Bauchmuskeln zu erfüllen und mit einem Sixpack für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Um ein Sixpack zum Vorschein zu bringen, reicht allein die Stimulierung des Muskelaufbaus durch sportliche Aktivität meist nicht aus, da die Muskeln am Bauch versteckt hinter einer Schicht aus Fettgewebe liegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die abgestimmte Ernährung, die zur Fettverbrennung anregt und die Bauchmuskeln optimal zur Geltung bringt.

Schnell sichtbare Ergebnisse durch richtiges Training erzielen

Die Muskelbahnen des geraden Bauchmuskels werden durch die Bindegewebsnaht und Zwischensehnen in sechs Muskelpartien unterteilt, die das Sixpack bilden. Beim Training ist darauf zu achten, dass sowohl die äußere schräge Bauchmuskulatur als auch die innere schräge und die quer verlaufende Bauchmuskulatur durch gezielte Übungen einbezogen werden. Dadurch wird nicht nur das Sixpack ausgeprägt, sondern es werden auch die Rumpf- und Taillenform gut geformt.

Eine Anleitung für effektives Training und wertvolle Hinweise bietet Body Attack auf seiner Webseite unter http://www.body-attack.de/sixpack-training.html an. Der auf Sportnahrung spezialisierte Hersteller weiß, durch welche Übungen der Wunsch nach einer beneidenswerten Bauchmuskulatur zum Erfolg führt. Besonders wirksam ist das Trainieren mit unterschiedlicher Belastungsintensität, sodass die Muskeln an Volumen zunehmen.

Das Muskelwachstum durch die Ernährung unterstützen

Für eine optisch wirkungsvolle Bauchmuskulatur ist es erforderlich, dass der Körperfettanteil bei Männern nicht mehr als 12 Prozent beträgt. Neben Cardiotraining zum Fettabbau ist es wichtig, die Ernährung auf eine fettarme und gesunde Kost umzustellen. Vermieden werden sollten kalorienreiche Lebensmittel, die den Blutzuckerspiegel zu schnell ansteigen lassen. Empfehlenswert sind hingegen gesunde Energielieferanten wie Vollkornprodukte, Gemüse und Früchte.

Frische Nahrungsmittel sind stets Konserven vorzuziehen, um ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu konsumieren. Ein weiterer wichtiger Baustein der Ernährung sind hochwertige Eiweiße und Fettsäuren, die den Muskelaufbau fördern. Durch die Reduzierung der Fettschicht wird eine schlanke Silhouette geformt, die das Sixpack bestmöglich präsentiert.
Das Unternehmen Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg stellt Sportnahrung her, die körperbewusste Menschen bei ihrem Training unterstützt. Zu den Kunden gehören neben Profisportlern auch Großhändler, Reseller, Fitnessstudios und Sportvereine. Neben den produzierten Nahrungsergänzungsmitteln und diätetischen Produkten werden Artikel von US-amerikanischen Markenherstellern angeboten. In dem firmeneigenen Logistikzentrum wird das große Produktsortiment in hoher Stückzahl gelagert, sodass Bestellungen schnell an den Kunden geliefert werden können.

Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG
Tore Stephan