Mitarbeiter des S Brokers joggen mit Heike Drechsler

Sparkassen Broker veranstaltet „Gesundheitstag“ – Höhepunkt: Lauftraining mit Heike Drechsler

Mitarbeiter des S Brokers joggen mit Heike Drechsler

Sportlerin Heike Drechsler mit Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender des Sparkassen Brokers

Im Rahmen des gestrigen „Gesundheitstages“ beim Sparkassen Broker besuchte Heike Drechsler, mehrfache Olympiasiegerin sowie Welt- und Europameisterin im Weitsprung und Laufen, das in Wiesbaden ansässige Unternehmen. „Bewegung ist wichtig, dafür möchte ich ein Bewusstsein schaffen“, betonte Heike Drechsler. „Es geht nicht immer um Medaillen. Aber man sollte ein Ziel haben, um sich zu motivieren – das gilt im Sport wie für die Arbeitswelt.“

Der S Broker betreibt seit einem Jahr in Kooperation mit der BARMER GEK ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, das neben verschiedenen Kursangeboten, Führungskräftetrainings, Gesundheits- und Vorsorgechecks auch zahlreiche Maßnahmen umfasst, die den Büroalltag für die Mitarbeiter angenehmer gestalten. „Mithilfe unseres Gesundheitsmanagements wollen wir die Leistungsfähigkeit, aber vor allem das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steigern. Der ‚Gesundheitstag‘ mit Heike Drechsler ist natürlich ein echtes Highlight und wir freuen uns, dass das Programm so gut angenommen wird“, erklärte Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender des Sparkassen Brokers.

Heike Drechsler hielt zum Abschluss der Veranstaltung einen Vortrag zum Thema „Motivation als Triebfeder des Erfolgs“. Anschließend hieß es: Laufschuhe an und los geht’s! Gemeinsam mit der bekannten Sportlerin aus Thüringen joggten viele lauffreudige S Broker-Mitarbeiter das Biebricher Rheinufer entlang und nahmen hilfreiche Tipps aus dem Erfahrungsschatz einer echten Olympiasiegerin mit nach Hause.

Über den Sparkassen Broker
Der Sparkassen Broker ist der zentrale Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 150.000 Kunden profitieren von seiner hohen Wertpapierkompetenz und dem breiten, unabhängigen Online-Angebot. Unter dem Motto „Einfach handeln“ umfasst die Produktpalette Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Optionsscheine, Zertifikate, CFDs und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds und Zertifikate. Gehandelt werden kann an allen deutschen Parkettbörsen, Xetra und Quotrix sowie an 28 Auslandsbörsen. Zudem verfügt der Sparkassen Broker mit 25 renommierten Partnern über eine der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Weitere Informationen zum Sparkassen Broker finden Sie unter www.sbroker.de.

Kontakt:
S Broker AG & Co. KG