Mitmachen bei den Publikum-Awards: Die besten Skiangebote gesucht.

Publikum fährt insbesondere auf die Postwiese ab.

Mitmachen bei den Publikum-Awards: Die besten Skiangebote gesucht.

IchWillSchnee und das Gesicht des Portals Tina suchen die besten Skigebiete und Hotels für 2014/15.

München. Genau seit einer Woche laufen nun die Publikum-Awards von IchWillSchnee.net und bisher haben schon knapp 300 Teilnehmer abgestimmt. Bis 21. Oktober 2014 haben die Besucher auf dem Portal Zeit abzustimmen, welches Skigebiet ihr Lieblingsgebiet ist, welches Hotel das Beste ist, wo es die beste Skihalle gibt, der schönste Gletscher zu finden ist und wo der beste Nachtskilauf möglich ist. Im Rahmen des Weltcup-Openings 2014 in Sölden vom 24.-26.10.2014 werden die Gewinner von der IchWillSchnee-Redaktion vorgestellt.

Einziges Skiportal mit weiblichem Gesicht.

„IchWillSchnee“ ist nicht nur das Wunschdenken vieler Skifahrer, sondern auch der Name von Deutschlands einzigem Ski-Portal, das eine Frau als Gesicht hat. IchWillSchnee.net und die zugehörige englische Version IwantSnow.net sind zu dem auch das erfolgreichste multimediale Angebot, das es in diesem Segment gibt. Mit rund 1,5 Mio. Besuchern blicken die beiden Macher Christian Flühr und die Moderatorin Bettina Scheiwein auf eine Erfolgsgeschichte zurück, die sie nun im 4. Winter fortschreiben wollen. Neben den Siegern, die die Redaktion schon zum 4. Mal auszeichnen wird, gibt es aktuell erstmals die Publikum-Awards.

Mitmachen bei den ersten Publikum-Awards.

Die Abstimmung läuft nun seit einer Woche und ist denkbar einfach gestrickt. Auf einem Online-Fragebogen sind alle Destinationen und Hotels gelistet, die IchWillSchnee.net bisher besucht hat. Die User können in jeder Kategorie durch Anklicken ihren Favoriten wählen, wobei aber nicht zwingend alle Kreuze gesetzt werden müssen. „Wir haben uns bewusst auf die durch uns bisher getesteten Resorts beschränkt, da die Tatsache auf IchWillSchnee präsentiert zu werden, schon als Qualitätsmerkmal gesehen werden soll.“ erklärt Erfinder Christian Flühr, der bis vor einigen Jahren im Skisport durch unglaubliche Ausdauerweltrekorde bekannt war. Er fuhr beispielsweise im Tiroler Ötztal 264 Stunden nonstop Ski, Tag und Nacht ohne jede Pause.

Postwiese im Sauerland und Dachstein weit vorne.

Die bisherigen Ergebnisse der Publikum-Awards lesen sich anders als erwartet. Tina, die Moderatorin des Skiportals erklärt: „Ich hätte damit gerechnet, dass von Anfang an die bekannten Orte ganz vorne landen, die Abstimmung zeigt uns aber ganz andere Werte.“ Über genaue Details hüllen sich die Macher des Skiportals in Schweigen. Trotzdem nennt Christian die Führenden in den einzelnen Publikumskategorien: „Am deutlichsten zeichnet sich in der Kategorie bestes Nachtskigebiet eine Führung der Postwiese in der Wintersportarena Sauerland ab. Im Bereich Gletscherskigebiete hat der Dachstein bis dato klar die Nase vorn, bei den Skihallen gibt es ein Kopf an Kopfrennen von der Snowworld Landgraaf und dem Alpincenter Bottrop. Beim besten Skigebiet konnten in der ersten Woche vor allen Dingen, Sölden, Obertauern und Erciyes punkten. Im Bereich Hotels liegt das Berghotel Höhenwirt und der Centerparcs Hochsauerland nahezu gleich auf!“

Bis zum Ende der Abstimmung fließt aber noch viel Wasser den Rhein hinab, so dass die Ergebnisse nur ein erster Zwischenstand sein können. Bis zum 21. Oktober 2014 bleibt Zeit, die Reihenfolgen neu zu bestimmen. Die Teilnahme an den Publikum-Awards ist unter http://awards-2014.ichwillschnee.net möglich. Unter allen Teilnehmern werden 5 IchWillSchnee-Kalender für 2015 verlost.

IchWillSchnee.info startete am 08. November 2011 und hat seit dem Seitenstart rund 220.000 Besucher gehabt. Das Portal versteht sich als moderner Ski-Atlas, der von Tina präsentiert wird. Das Format ist multimedial: Zu jedem Destinationsportrait gibt es ein moderiertes Video, einen Bilderbogen und ein Textfeature. Kurzum: Bergeweise Winterwonderland. 365 Tage lang. Neu. Anders.Einzigartig.

Sun&Fun Snowcompany
Herr C Flühr