Mittelrhein als attraktives Reiseziel

Die neue Website Mittelrhein.de bietet Reisenden zukünftig eine attraktive Plattform, um sich über die Region zu informieren. Der Mittelrhein verfügt als Urlaubsregion über eine Vielzahl an Angeboten zu den Themen Kulinarik, Kultur und Sport.

Mittelrhein als attraktives Reiseziel

Patrick Federhen und Marina Kordesee

Während beispielsweise Nord- und Ostsee als Feriendestination in Deutschland über die Grenzen hinaus bekannt sind, ist der Mittelrhein ein Geheimtipp. Zwischen Rüdesheim und Bonn erwartet den Besucher ein großes kulturelles Angebot. Unzählige Burgen, Museen und Veranstaltungen sorgen für Abwechslung. Kulinarisch verwöhnen die Hotels und Restaurants mit regionalen Spezialitäten. Als Anbaugebiet für deutsche Spitzenweißweine ist das UNESCO Welterbe hingegen berühmt. Aktive Urlauber können die Vielzahl an sehenswerten Wanderrouten oder Radwegen in Anspruch nehmen.
Die Projektleiter von Mittelrhein.de sind erfahrene Marketingexperten aus der Touristik. Ihr Ziel ist es, mit der neu geschaffenen Webseite eine ideale Ergänzung zu den bereits existierenden Plattformen zu schaffen. Sie arbeiten hier eng mit den Hotels sowie den touristischen Leistungsträgern zusammen.
„Für uns steht hierbei die Erschaffung einer informativen Internetpräsenz mit aktuellen Angeboten für die Urlauber im Vordergrund. Auf der anderen Seite haben die ansässigen Unternehmen die Möglichkeit, Mittelrhein.de als neuen Marketing- und Vertriebskanal nutzen zu können“, so Marina Kordesee, Mitinitiatorin und Kommunikationsbeauftragte von Mittelrhein.de.
Zur Markteinführung verlost Mittelrhein.de zweimal jeweils zwei Karten für das nächste Gourmetfestival „à la région“ am 21. Juni 2013 in den historischen Mauern von Oberwesel. Teilnahme unter: www.mittelrhein.de.
Auf der Startseite ist zum Gewinnspiel verlinkt.
Bis zur endgültigen Fertigstellung der Webseite Mittelrhein.de steht die bereits aktive Facebookseite https://www.facebook.com/Mittelrhein.de zur Verfügung.

Das innovative Portal für die Urlaubsregion am Rhein wurde von Marina Kordesee und Patrick Federhen ins Leben gerufen. Die beiden Marketingexperten haben sich zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad des Mittelrheins in Bezug auf den Tourismus langfristig zu erhöhen. Hierzu gehören die Bündelung von Angeboten aus der Region sowie die Erstellung einer Datenbank mit aktuellen Informationen für den Reisenden. So wird der Mittelrhein mit seinen zahlreichen Facetten aus den Bereichen Kulinarik, Kultur und Sport nachhaltig gestärkt. Durch eine zielgruppenorientierte Darstellung ist Mittelrhein.de eine ideale Ergänzung der bereits existierenden Plattformen. Die Betreiber arbeiten hierbei eng mit den Hoteliers und weiteren touristischen Leistungsträgern zusammen.

Mittelrhein.de
Patrick Federhen