mobileVision GmbH auf Expansionskurs

Portfolioerweiterung durch STRATOS International Consulting GmbH

MÜNCHEN. Mit Wirkung zum 1. August 2013 übernimmt die mobileVision GmbH, München/Berlin die Kunden, das Team und die damit zusammenhängenden Aktivitäten der STRATOS International Consulting GmbH, Nürnberg und integriert diese somit vollständig in die mobileVision Group. Die mobileVision die Anfang 2012 von den Unternehmern Klaus von den Hoff (58) und Dr. Diethard Bühler (54) gegründet wurde, hat sich vom Start weg erfolgreich auf die Ausgründung und das Management von Innovationsfeldern im Umfeld der IT-/TK und Banken-Branche spezialisiert. Die Schwerpunkte der mobileVision liegen heute auf Themen rund um mobiles Bezahlen/mobile Geldbörse, mobile Commerce, sowie Smart Technologies.

Die STRATOS International Consulting arbeitet seit sieben Jahren hauptsächlich für Mobilfunknetzbetreiber, Handel und Banken und hat sich auf innovative Lösungen für Mehrwertdienste im Umfeld des mobilen Bezahlens spezialisiert. Stratos International Consulting ist eine international vernetzte Beratungsgesellschaft mit klarem Fokus auf Produkt, Personal- und Organisationsberatung. Stefan Rascher (46), Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der STRATOS International Consulting wird im Rahmen der Integration Partner der mobileVision und übernimmt in der mobileVision Gruppe neben Klaus von den Hoff (CEO) und Diethard Bühler (COO) die Aufgabe des Chief Innovation Officers (CIO) und kommissarisch die Rolle des CFOs.

Das Personalgeschäft der STRATOS International Consulting GmbH wird in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der gesamten mobileVision Gruppe sein. Neben der mobileVision Consulting, der mobileVision Solutions und der mobileVision Venturing wird dadurch das Leistungsspektrum eines umsetzungsstarken Inkubators komplettiert.

Mit der Übernahme von STRATOS ist es uns gelungen, mit einem sehr schlagfähigen und kompetenten Team von Experten zusammenzuarbeiten, das über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in Vertrieb und Produktmanagement von Payment-Lösungen gegenüber Handel, Banken und Service Provider verfügt, so Klaus von den Hoff, CEO der mobileVision Gruppe. Wir gehen davon aus, dass mobiles Bezahlen und die Geldbörse auf dem Handy in Deutschland in 2014 den Durchbruch erleben wird. Die technischen Lösungen sind bereits da, worauf es jetzt ankommen wird, ist schnell die kritische Masse von Partnern zu gewinnen und das Ecosystem weiterzuentwickeln.

München, 1. August 2013

Über mobileVision GmbH:

mobileVision fokussiert sich auf die Produkt- und Markteinführung neuer Produktansätze und Innovationen im Technologiesektor und ist spezialisiert in Konzeption, Management und Betrieb neuer Ventures. Der Geschäftsansatz beruht darauf, neuen Geschäften durch Ausgründung und Separierung vom Kerngeschäft des Mobilfunkbetreibers die unternehmerische Ausrichtung, Freiheit und Plattform zu geben für einen gestiegenen Markterfolg. Hierbei konzentriert sich mobileVision primär auf Innovationsthemen, die durch komplexe Technologien und hohen Anforderungen an Ecosystem und Geschäftsmodell verbunden sind, insbesondere in den Bereichen mobile Payment, mobile Commerce, mobile Security und Smart Technologies/Smart Home. Dabei bietet die mobileVision Gruppe ein Komplettangebot aus einer Hand. Die mobileVision Consulting arbeitet mit einem erfahrenen Team an Unternehmerpersönlichkeiten, IT-Experten, Anwälten und Finanzexperten, die eine vollständige Palette an Dienstleistungen vom Konzept bis hin zum operativen Management bereitstellen können; die mobileVision Solutions kann auf ein Entwicklerteam mit bis zu 30 Entwicklern für mobile Applikationen und Plattformen zurückgreifen; die mobileVision Venturing übernimmt innerhalb der Gruppe das professionelle Management der Beteiligungen, sowie im Bedarfsfall das Funding. mobileVision ist an den Standorten München, Berlin und London vertreten.

Pressekontakt: Klaus von den Hoff; Farchanter Straße 28; 81377 München
Fon: +49 89416 141 820; Fax: +49 89 416 141 821
k.vondenhoff@mobile-vision.org; www.mobile-vision.org

Consulting im Bereich mobile Payment, mobile Commerce, mobile Security, Smart Home