Mooni & Benny – Eine (späte) Pferdeliebe auf Gut Aiderbichl

Die herzige Geschichte von Reitpony Benny, der um seine große Liebe Mooni kämpfen mußte.

Gegensätze – so sagt man – ziehen sich an. „Mooni“, die zickige, etwas stämmige 27-jährige Haflingerstute, die in ihrem früheren Leben als Schulpferd eingesetzt war, hatte ihren Platz in der großen Herde auf der Ballermann Ranch in Niedersachsen schon gefunden, als der ebenfalls 27-jährige Ponywallach „Benny“ seine Einzelbox bezog.
Benny hatte sein Zuhause verloren, als seine Besitzerin im Alter von nur 59 Jahren an den Folgen einer Muskelschwunderkrankung starb. Plötzlich und unerwartet war Benny allein. Als Gut Aiderbichl den Hilferuf von Benny vernahm und gerade noch ein Platz auf der Ballermann Ranch bei Annette und André Engelhardt freigemacht werden konnte, wollte Dieter Ehrengruber, Stiftungsvorstand von Gut Aiderbichl, die Treue von Benny, der seine behinderte Besitzerin stets liebevoll und sicher durch die schwere Krankheit begleitet hatte, unbedingt belohnen. Benny durfte Aiderbichler werden.
Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen auf den weitläufigen Koppeln war Mooni zunächst gar nicht angetan von dem verwöhnten Schimmelpony. Außerdem hatte sie bereits genug andere Verehrer aus der Herde. Doch Benny gab nicht auf.
Als Moonlight nach einigen Monaten plötzlich erkrankte und vom Doktor Boxenruhe verordnet bekam, bewies Benny erneut seine unverbrüchliche Treue, zu denen, die er ins Herz geschlossen hatte. Nein, Mooni sollte nicht allein im Stall bleiben. Dann bleibt er auch – Punkt. Benny weigerte sich einfach, mit den anderen auf die Weide zu gehen, solange Mooni nicht mitkam.
Die ehrenamtliche Gutleiterin der Ballermann Ranch, Annette Engelhardt, entschied dann, beide für die Dauer der morgendlichen Stallarbeiten zusammen zu stellen. Benny wich auch nicht von Moonis Seite, als es ihr besser ging und sie zumindest mit raus auf den Paddock konnte. Daran sollte sich bis heute nichts mehr ändern. Heute leben sie untrennbar zusammen in einer großen Box – immer Seite an Seite.
Eine schöne Geschichte, die beweist, dass das Wunder der Liebe auch im hohen Pferdealter seinen Weg ins Glück findet.
Mehr von den Gut Aiderbichl Tierrettern gibt es unter: www.gut-aiderbichl.com

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.