Motorische Blechbearbeitung für Spengler – Schröder Group auf der Swissbau 2014 in Basel

Motorische Blechbearbeitung für Spengler - Schröder Group auf der Swissbau 2014 in Basel

Auf der Swissbau ist die Schwenkbiegemaschine PowerBend Universal zu sehen.

Wessobrunn, 10. Dezember 2013 – Die Schröder Group ist vom 21. bis 25. Januar 2014 mit zwei Maschinen auf der Swissbau vertreten. Gezeigt werden die Schwenkbiegemaschine PowerBend Universal und die Tafelschere MHSU am Stand der Spengler Direct AG (Halle 1.0, Stand A70).

Die Schweiz ist einer der Kernmärkte für Schröder und wird sowohl mit industriellen Biegezentren als auch mit Maschinen beliefert, die besonders auf die Bedürfnisse von Bauspenglereien zugeschnitten sind. In diese Kategorie fällt die neu entwickelte PowerBend Universal. An der extrem robusten Schwenkbiegemaschine wird gezeigt, wie einfach das programmgesteuerte Abkanten mit motorischem Hinteranschlag durch die von Schröder selbst entwickelte nano Touch-Steuerung ist. Spengler, die mit dieser vielseitigen Maschine in die motorische Bearbeitung einsteigen, haben durch die intuitive Bedienbarkeit der Steuerungssoftware keinen Schulungsaufwand.

Ergänzend wird auf der Swissbau die kulissengeführte Tafelschere MHSU gezeigt, die auf zwei Meter Länge höchst präzise bis zu 3 Millimeter starkes Stahlblech durchtrennt.

„Nach der sehr erfolgreichen Hausmesse der Spengler Direct AG im April 2013 freuen wir uns, nun auf der Swissbau zu Gast auf dem Stand unseres Partners zu sein. Als einer der wichtigsten Lieferanten der Branche bietet uns die Spengler Direct AG eine besondere Nähe zum blechverarbeitenden Handwerk in der Schweiz“, sagt Franz Schröder, Geschäftsführer der Hans Schröder Maschinenbau GmbH.

Bildrechte: Schröder Group

Über Schröder Group
Die Schröder Group besteht aus der Hans Schröder Maschinenbau GmbH mit Sitz in Wessobrunn und der SCHRÖDER-FASTI Technologie GmbH mit Sitz in Wermelskirchen. 1949 gegründet, vereinigt die Schröder Maschinenbau GmbH Tradition und Moderne im Maschinenbau: Als qualitäts- und kundenorientiertes Familienunternehmen erfolgreich geführt, hat sich Schröder auf die Entwicklung moderner Maschinenkonzepte für das Biegen und Schneiden von Blechen spezialisiert. Durch die 2006 erfolgte Integration der Fasti-Werke und mit weltweiter Präsenz ist die Schröder Group heute einer der führenden Anbieter für Maschinen zum Schwenkbiegen, Schneiden, Sicken, Bördeln und Rundbiegen von Blechen aller Art. Die Vielfalt der Präzisionsmaschinen reicht von bewährten Lösungen für das Handwerk bis hin zu innovativen Hochleistungsmaschinen für die automatische industrielle Fertigung. Insgesamt beschäftigt die Schröder Group heute mehr als 240 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schroedergroup.eu.

Schröder Group
Janina Biró