MoVendor gibt Agenturen Tipps für mobiles Marketing

Onlinewerbung mit QR Codes, SEM und mobiler Suchmaschinenoptimierung

Durch stets modernere technologische Voraussetzungen und durch das sich wandelnde Internet Nutzerverhalten ergibt sich beim Marketing ein steigender Anspruch an Agenturen im Onlinemarketing und an den Vertrieb insgesamt, sowie insbesondere an das mobile Marketing. Speziell der B2C Marketing-Mix im Versandhandel muss auf neue Angebote von Mitbewerbern in der Online-Shop Landschaft schnell reagieren.

Mit der Reihe „Mobiles Onlinemarketing – Marketing Agentur Tipps“ veröffentlichen die Spezialisten des Hamburger M-Commerce Dienstleisters MoVendor hilfreiche Anleitungen für Versandhändler und Marketing Agenturen.

Die Erstellung und Verwendung von QR Codes wird mit einer ausführlichen Erklärung erläutert. Dabei zeigen die M-Commerce Profis auch, wie einfach QR Codes mit ihrer M-Commerce Plattform verwendet werden können. Mit MoVendor lassen sich beliebige Deeplinks zum mobilen Shop als QR Code verwenden, aber auch Versandhändler mit anderen E-Commerce Lösungen finden hier viele Informationen zum Thema.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -Marketing (SEM) wird ebenfalls speziell für M-Commerce im Versandhandel erklärt. Hier wird gezeigt, wie die mobilen Shop-Besucher bereits bei der Planung des Marketings von den stationären Kunden zu unterscheiden sind, und wie entsprechende Optimierungen funktionieren. Die einzelnen Tipps zum mobilen SEO sind leicht umzusetzen und steigern die M-Commerce Conversion Rate spürbar, sowohl für Onlinehändler als auch für Marketing Agenturen.

Für Händler mit der M-Commerce Lösung von MoVendor wird detailliert beschrieben, wie sich die Conversion Rate von QR Codes und SEM einfach messen lässt, um die Wirkung von QR-Codes und Suchmaschinenoptimierung im mobilen Marketing besser zu messen.

Die Anleitungen sind in erster Linie auf Versandhändler ausgerichtet und leicht verständlich. Auch Dienstleister im M-Commerce Bereich finden wertvolle Informationen, insbesondere Marketing Agenturen.
Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellt als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das angebotene Provisionsmodell verschafft kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten.

MoVendor GmbH & Co. KG
Christian von Appen