München: Talanx Immobilien vermietet über 2.500m² an die Unternehmensgruppe TESIS in der Baierbrunner Str. 15

Baierbrunner Straße 5, München

Die TESIS Unternehmensgruppe, Anbieter innovativer Softwarelösungen und Services im Bereich der Fahrzeugsimulation, Product Lifecycle Management (PLM) und IT-Sicherheit, ist auf kontinuierlichem Expansionskurs und erweitert ihre Zentrale in der Baierbrunner Str. 15. Gleichzeitig wird der bestehende Mietvertrag verlängert. Mit nunmehr über 2.500 m² Bürofläche ist die TESIS Unternehmensgruppe Hauptmieter im Objekt.

Eigentümerin der Immobilie ist eine Gesellschaft der Talanx AG, sie wird vertreten und beraten durch die Talanx Immobilien Management GmbH.

Über Talanx Immobilien Management GmbH
Die Talanx Immobilien Management GmbH verantwortet gemeinsam mit der Talanx Asset Management GmbH und der AmpegaGerling Investment GmbH die Vermögensverwaltung bei den Finanzdienstleistungen im Talanx-Konzern, der im Jahr 2011 nach Prämieneinnahmen drittgrößten Versicherungsgruppe Deutschlands*. Gemeinsam verwalten sie derzeit Kapital- und Immobilienanlagen in Höhe von rund 92,4 Mrd. EUR, davon sind ca. 83,1 Mrd. EUR Direktanlagen und ca. 9,3 Mrd. EUR Anlagen in Fonds (Stand: 30.06.2012).

Die Gesellschaften haben einen dualen Geschäftsauftrag. Die Talanx Immobilien Management GmbH verantwortet die Immobilienanlagen des Talanx-Konzerns. Die Talanx Asset Management GmbH ist für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt zuständig. AmpegaGerling Investment GmbH hat einen Marktauftrag für das Management und die Administration von Fonds für Privatkunden und institutionelle Anleger.

* Quelle: KPMG 2012 auf Grundlage der Geschäftsberichte der jeweiligen Versicherungsgesellschaften

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.talanx-immobilien.com

Kontakt: