MyDryclean.de – ein Stück mehr Lebensqualität

MyDryclean.de - ein Stück mehr Lebensqualität

Mit http://www.mydryclean.de startet die UNITED NETSERVE GmbH ein Internetportal für Textilreinigungen mit Hol- und Bringservice. Die erste bundesweite Online-Reinigung für Privat- und Geschäftskunden geht nun in den Großstädten online und löst damit eine (R)evolution in der Textilreinigungsbranche aus. Dabei ist das Ziel klar definiert: Durch kompromisslose Serviceorientierung soll MyDryclean.de sich in der Textilreinigungsbranche als Marke etablieren.

Damit bereichert ein innovativer „Lieferdienst“ die Welt des intermediären Handels und bietet dem User ein Stück mehr Lebensqualität. Durch den Service hat man etwas mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. MyDryclean.de ermöglicht dem Kunden aus dem gesamten Serviceangebot der lokalen Textilreinigungen seine erwünschten Leistungen auszuwählen und zu lokalen Preisen zu beauftragen. Folglich bleibt der Hol- und Bringdienst für den Kunden eine kostenlose Serviceleistung. Über www.mydryclean.de geplante Aufträge werden an den jeweiligen, lokalen Textilreinigungspartner weitergeleitet, von einer beliebigen Wunschadresse abgeholt, gereinigt und wieder an eine Wunschadresse der Wahl ausgeliefert. Der Kunde kann unkompliziert, bequem und vor allem sicher, online via Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal bezahlen.

Das Konzept von MyDryclean.de bestätigt das Ergebnis mehrerer Studien, wie z.B. der „Sempora-Handelsstudie-2011“ oder der CINET (Europäischer Dachverband der Textilreinigungsbetriebe), die den enormen Bedarf an intermediärem Handel in dieser Branche betonen. Der Intermediäre Handel verbindet die Welt der Online-Shops mit der des traditionellen, stationären Geschäfts. Die ca. 3000 Textilreinigungsbetriebe erwirtschaften jährlich ein Betrag von ca. 700 Mio. Euro. Verteilt auf alle Einwohner sind das 9,5 EUR pro Kopf, die jährlich von Privathaushalten für Textilreinigung ausgegeben werden.

Das Gesamtmarktvolumen inkl. Wäschereiservice, Bügelservice, Mangelservice sowie Hotels, Gastronomie und Unternehmen liegt bei etwa 2,5 Mrd. Euro.

Das Startup-Team von MyDryclean.de hat bereits vor dem GoLive alle bedeutenden Großstädte etc. mit Textilreinigungspartnern, welche nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt wurden, abgedeckt und fügt diese zum Start der Beta-Phase schrittweise dem Portal hinzu. Neben der deutschlandweiten Abdeckung soll in den nächsten Monaten vor allem auch das Produkt stark ausgebaut und die Expansion in weitere europäische Länder forciert werden.

Jochen Krisch, einer der bekanntesten und profiliertesten Experten für neuen E-Commerce sagt folgendes über MyDryclean.de: „MyDryclean.de ist eine der spannendsten Internetideen, die ich in letzter Zeit gehört habe.“

Animationsvideo zu MyDryclean.de: http://www.youtube.com/watch?v=KJYupCqNlMY

Bildmaterial:
Druckfähiges und für die Presse frei verwendbares Bildmaterial steht unter http://www.mydryclean.de/gt/presse.html zum Download bereit.
Die UNITED NETSERVE GmbH rund um das Team von Ufuk B. Topcu, Andreas Falkenberg und Selim Ates ist Betreiberin der Internet-Plattform www.mydryclean.de, des Online Hol- und Bringdienstes für Textilreinigungen.
Bereits in Kürze können bundesweit Privathaushalte und Unternehmen über www.mydryclean.de ihre Hemden und Anzüge und alles was noch anfällt, bequem online beauftragen, von der Wunschadresse abholen, reinigen und wieder an die Wunschadresse ausliefern lassen. Der Hol- und Bringdienst, sowie der online-Auftragsservice ist und bleibt für den Kunden kostenlos.

United Netserve GmbH
Ufuk Topcu