MyLeanFactory feiert 10-jähriges Jubiläum

Produktions-und Fabrikplanung im In- und Ausland

MyLeanFactory feiert 10-jähriges Jubiläum

(NL/2265153170) MyLeanFactory GmbH, Ingenieurbüro für Planungs- und Prozessberatung, hat Grund zu feiern. Seit nunmehr 10 Jahren unterstützt das Unternehmen aus Wacken mittelständische Unternehmen und Konzerne vom Projektmanagement über die Fertigungs-, Produktions-, und Logistikplanung bis zur kompletten Fabrikplanung und Realisierung – mit Professionalität, Leidenschaft und der konsequenten Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens

MyLeanFactory begann unter dem Namen Kumfire Sven Hammann Unternehmensberatung und die Erfolgsgeschichte ließ nicht lange auf sich warten. Noch während der Diplomarbeit seines Maschinenbaustudiums überzeugte Sven Hammann die Konstrukteure eines großen Hamburger Gabelstapler-Herstellers mit dem Redesign eines Ladegeräts, mit dem Einsparungen von über 10% der Herstellkosten und Montagekosten erzielt wurden.

Bereits mit den ersten Projekten entwickelte sich das Unternehmen konsequent weiter. Gestartet als Ein-Mann-Unternehmen hat sich die Mitarbeiterzahl in den letzten 10 Jahren bereits auf 8 Personen gesteigert. Heute übernimmt MyLeanFactory neben vielen kleinen Projekten die Verantwortung für Werksneubauten im In- und Ausland. Erst kürzlich wurde nach rund 2 Jahren Projektlaufzeit ein Werksneubau in der Nähe von Shanghai erfolgreich übergeben. MyLeanFactory war als technischer Projektleiter von der Grünen-Wiese-Planung über die Bauausschreibung, Baurealisierung, Produktionsplanung sowie den Werksumsatz für den Kunden im Einsatz. Dabei legt Hammann mit seinem Team großen Wert auf Nachhaltigkeit sowohl im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit als auch auf Ökologie.

Nun geht die Erfolgsgeschichte in die nächste Runde. Unser Projektmanagement hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt. Unsere Kunden sind langfristig mit uns unterwegs, das zeigt, dass wir gute Arbeit leisten und nicht nur irgendwelche Berater sind. Wir sind Macher und setzen im Dialog mit dem Kunden die Projekte um. Wir sind ein gutes Beispiel für externe Unterstützer in Unternehmen, die im fairen Umgang miteinander tatsächlich gesteckte Ziele erreichen, so Sven Hammann, Inhaber und Geschäftsführer der MyLeanFactory GmbH. Die nächsten Jahre bleiben sicherlich ebenso spannend. Wir wollen weiter wachsen und unser Know-how gerne auch für neue Kunden einsetzen. Projekte gibt es reichlich. Wie immer muss man sich zunächst das Vertrauen von neuen Kunden erarbeiten. Wir stehen dafür bereit und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Über MyLeanFactory GmbH
MyLeanFactory GmbH, Ingenieurbüro und Unternehmensberatung, in Wacken unterstützt ihre Kunden seit über 10 Jahren bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte von der Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung über das Projektmanagement bis hin zu KaiZen basierten Serviceleistungen im In- und Ausland. Das Gesamtportfolio zielt darauf ab, im Unternehmen die Prozesse zu optimieren sowie die Wirtschaftlichkeit und Effizienz zu erhöhen. Ein hochqualifiziertes interdisziplinäres Team von Fachleuten mit viel Erfahrung und fundiertem methodischen Wissen entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden die Konzepte und realisiert die Lösungen.
Charakteristisch für MyLeanFactory sind eine ganzheitliche pragmatische Herangehens- und Arbeitsweise sowie die konsequente Anwendung der Lean-Philosophie. MyLeanFactory unterstützt mit Qualifikation und Kapazität sowie in Kooperation mit ausgewählten Partnern sowohl mittelständische und kleine Unternehmen, die nicht über eine eigene Planungsabteilung für diesen Aufgabenbereich verfügen und betreut große Unternehmen mit Niederlassungen oder Produktionsstätten im Ausland und auf anderen Kontinenten.

Sven Hammann
MyLeanFactory GmbH