MyPrepaid und MajorCard – ab sofort erschwinglich für Jedermann!

Deutlich niedrigere Jahresgebühren
MyPrepaid und MajorCard - ab sofort erschwinglich für Jedermann!

Freising, März 2011

Für die Prepaid MasterCards MyPrepaid und MajorCard, die die petaFuel GmbH in Kooperation mit der Schwäbischen Bank herausgibt, fallen ab sofort deutlich niedrigere Jahresgebühren an.

Die kontinuierliche Optimierung sämtlicher Prozesse und die feste Etablierung der beiden Einsteiger-Modelle auf dem Markt der Prepaid Karten machen diese erhebliche Kostensenkung möglich.

So werden die jährlichen Gebühren für die MyPrepaid von ehemals 43 Euro auf 10 Euro reduziert. Daneben fallen keine weiteren Kosten an: die Ausstellung einer Plastikkarte ist in diesem Preis inbegriffen. Mit diesem enorm reduzierten Jahresbeitrag wird die MyPrepaid somit zur günstigsten Prepaid MasterCard auf dem gesamten deutschen Prepaid Markt!

Ebenso werden die Jahresgebühren für die MajorCard deutlich reduziert: von vormals 60 Euro auf jetzt nur noch 19 Euro! Auch hier fallen zusätzlich zu dieser Jahresgebühr keine weiteren Kosten an.

Die bereits auf dem Markt etablierten Kartenmodelle werden damit ab sofort erschwinglich für Jedermann!

Prepaid MasterCards für Jedermann

Die MyPrepaid ist bereits ab einem Alter von 7 Jahren erhältlich. Die Karte bietet sich aber nicht nur für die Kleinen an, die den verantwortungsvollen Umgang mit Geld frühzeitig lernen sollen. Gerade für begeisterte Online-Gamer ist MyPrepaid das ideale Zahlungsmittel, um Transaktionen im Internet möglichst schnell abzuschließen und die im Item-Shop erstandenen Gegenstände im Online-Spiel verwenden zu können.

Die MajorCard eignet sich besonders für Jugendliche, die an einem Schüleraustausch-Programm teilnehmen und eine Alternative zum Bezahlen mit Bargeld benötigen. Doch auch wer sonst auf der Suche nach einem sicheren und preiswerten Zahlungsmittel ist, das ohne zusätzliches Auslandsentgelt an über 32 Millionen Akzeptanzstellen weltweit verwendet werden kann, ist mit der MajorCard bestens beraten.

Sowohl MajorCard als auch MyPrepaid sind auch weiterhin im individuellen Design als PictureCard erhältlich. Wer seine Prepaid MasterCard mit dem eigenen Bild bedruckt haben möchte, kann diese Zusatzoption für einmalig 10 Euro in Anspruch nehmen.

Auch Kunden sollen vom Erfolg profitieren

Vor allem die schnelle und unkomplizierte Online-Registrierung führt internen Statistiken zufolge zur wachsenden Beliebtheit von MyPrepaid und MajorCard. Aber auch die kostenfreie Aufladung vom eigenen Girokonto aus und die Möglichkeit der Prepaid Handy-Aufladung aus dem Kartenguthaben heraus erklären die wachsende Nachfrage nach Prepaid MasterCards. Durch die Senkung der Jahresgebühr ist nun auch das letzte Argument, das gegen eine Prepaid MasterCard sprechen könnte, beseitigt worden.

„Wir sind glücklich darüber, unseren Erfolg mit denjenigen teilen zu können, die maßgeblich dazu beigetragen haben: unseren Kunden. Funktionalität, Service und Sicherheit garantieren wir für die Kunden von MyPrepaid und MajorCard auch weiterhin, nur zu einem deutlich günstigeren Preis.“, so Dr. Peter Schönweitz, Geschäftsführer der petaFuel GmbH.

petaFuel GmbH ist ergebnisorientierter IT Consulter der neuen Generation. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-unterstützte Zusammenarbeit und Business Intelligence werden nach Kundenwunsch sowie initiativ analysiert und implementiert. Im Rahmen der Prepaid-Kreditkarten-Kooperation steht petaFuel GmbH als technischer Dienstleister für die Schwäbische Bank AG und MasterCard International bereit. Technische Abwicklung, Pflege des Frontends sowie Service für Karteninhaber werden von petaFuel GmbH durchgeführt. Des Weiteren bietet die petaFuel GmbH für Banken und Zahlungsinstitute eine der modernsten MasterCard Processing Plattformen in Europa..

petaFuel GmbH
Petra Köck