N-JOY versteigert Zeichnung von James Blunt und weiteren Musikern für den guten Zweck

James Blunt ist einer der Künstler, die für N-JOY gemalt haben _ Foto von Scarlet Page

Singer-Songwriter James Blunt persönlich hat den Filzstift in die Hand genommen und für die NDR Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ ein Bild gezeichnet: ein Männchen mit großem Herzen. N-JOY versteigert dieses Unikat zusammen mit vielen Zeichnungen und Gemälden anderer Musiker für „Hand in Hand für Norddeutschland“. Unter NDR.de/handinhand können die Bilder ab sofort angesehen und bis Donnerstag, 12. Dezember, um 12.00 Uhr ersteigert werden. Wer dann der jeweils Höchstbietende ist, kann sich über ein neues Kunstwerk freuen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die norddeutschen Tafeln, die in diesem Jahr Partner der NDR Benefizaktion sind.

Entstanden ist das Bild von James Blunt während des Reeperbahnfestivals 2013 in Hamburg. Auch andere Musiker haben sich während des Festivals Zeit genommen und ganz unterschiedliche Bilder geschaffen: Laing, OK Kid, Marla Blumenblatt, Shannon Saunders, Ben Ivory, Alin Coen, Mimi Müller-Westernhagen, Sea+Air und Josephine. Vom Selbstporträt über Fantasielandschaften bis hin zu liebevoll gestalteten Tierzeichnungen reicht das Spektrum.

2013 ist das große Comeback-Jahr für James Blunt: Der Brite hat gerade sein viertes Studioalbum „Moon Landing“ veröffentlicht. Die aktuelle Single „Bonfire Heart“ war bereits Nummer eins der deutschen Charts. Bekannt geworden ist er für seine gefühlvollen Balladen wie „You´re Beautiful“.

Bis Freitag, 13. Dezember, berichten alle NDR Radioprogramme, das NDR Fernsehen und das Online-Angebot NDR.de über die Arbeit der norddeutschen Tafeln und rufen zu Spenden auf. Zuschauer, Hörer und Internet-Nutzer können per Online-Überweisung, in allen Banken und Sparkassen sowie über NDR.de/handinhand spenden. Bei der Bank für Sozialwirtschaft ist eigens ein Konto für die Benefizaktion eingerichtet (Konto-Nummer: 637, Bankleitzahl: 251 205 10).

Kontakt:
Medienbüro