Nachhaltig informiert

iPoint lädt am 21. November zur Fachtagung „Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain“ nach Reutlingen ein

Nachhaltig informiert

Reutlingen, 4. November 2013 – Anlässlich des Deutschen Nachhaltigkeitstages lädt iPoint-systems am Donnerstag, 21. November, zur Fachtagung „Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain“ nach Reutlingen ein. Die Veranstaltung im Hotel Fortuna dauert von 9 bis 14 Uhr und richtet sich an alle, die von den Themen Konfliktmineralien und umweltbezogene Produktkonformität betroffen sind – von Qualitätsmanagern und Unternehmensjuristen über Einkäufer bis hin zu Produktentwicklern. Noch bis 10. November können sich Interessierte über www.iPoint-systems.com anmelden und weitere Informationen zu Programm und Tagungsort abrufen.

Die Fachtagung thematisiert rechtliche Rahmenbedingungen aus den Bereichen Sustainable Sourcing und umweltbezogener Produktkonformität. Ein Schwerpunkt der Vorträge werden dabei auch die bestehenden sowie die geplanten Konfliktmineralien-Gesetze der USA und der EU sein. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer, wie Hersteller und Zulieferer die Anforderungen beim Konfliktmineralien-Reporting mithilfe der iPoint Conflict Minerals Platform erfüllen können.

Bildrechte: iPoint-systems

iPoint ist weltweit führender Software- und Beratungspartner für umweltbezogene Produktkonformität und Nachhaltigkeit. iPoint sorgt für einen automatisierten und sicheren Austausch relevanter Informationen über die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktkonzeption über die Fertigung und Nutzung bis zum Recycling und Wiedereinsatz. iPoint genießt höchstes Vertrauen bei Kunden für die anpassungsfähigen und umfassenden Lösungen zur Transparenz und Kontrolle im Management von Nachhaltigkeit. iPoint-systems im Internet: www.ipoint-systems.de

iPoint-systems
Katie Böhme