Nachhaltige Boho-Armbänder zum Valentinstag: SYLT-BOHEME schafft Erinnerungen und persönliche Note

Produkte im Boho-Style: Handgefertigt, personalisiert, emotionsvoll und trendy

BOHO-Armbänder zum Valentinstag schaffen Erinnerungen

Hamburg, 14. Januar 2019 – Im Durchschnitt bekommt etwa jeder zweite Deutsche am Valentinstag etwas geschenkt. Jedoch ermöglichen Geschenke wie Blumen und Schokolade oft nur einen Genuss von kurzer Dauer. Individuelle und nachhaltige Bande knüpft SYLT-BOHEME ( www.sylt-boheme.de) zum Valentinstag. „Aus Alt mach Neu“ ist dabei die Philosophie: Das Unternehmen entwickelt aus ausrangierten Stoffen unter anderem „Eye-Catcher“ für den Arm. Aus zu klein gewordenen oder aus der Mode gekommenen Kleidungsstücken fertigt das Unternehmen neben trendigen Boho-Armbändern zudem Schlüsselbänder und vieles mehr mittels verschiedener Flechttechniken.

Eine im Februar 2018 veröffentlichte Umfrage, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Verbraucherforum mydealz.de durchgeführt hat, brachte hervor, dass jeder zweite Deutsche im Jahr 2018 plante, zum Valentinstag etwas zu verschenken. 58,2 Prozent der im Zuge der mydealz-Studie in Deutschland befragten Männer gaben an, ein Geschenk kaufen zu wollen. Insbesondere junge Männer zeigten dabei eine hohe Bereitschaft (63,2 Prozent der 16- bis 24-Jährigen und 76,1 Prozent der 25- bis 34-Jährigen). Die Studie wurde unter 6.000 Verbrauchern in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich durchgeführt.

Die Top 3 der meistgekauften Geschenke stellen gemäß der Studie Parfüm und Kosmetik (30,0 Prozent), Schokolade und Pralinen (23,7 Prozent) sowie Schmuck und Uhren (23,2 Prozent) dar. Mit 18,4 Prozent rangieren Mode und Accessoires auf Platz vier und Blumen mit 15,1 Prozent auf Platz fünf.

Blumen waren gestern – Gebrandete Boho-Accessoires wecken Emotionen
„Viele verbinden Valentinstag mit Blumen und Schokolade. Diese bleiben jedoch selten im Gedächtnis. Den größten Mehrwert für Verliebte bieten unserer Ansicht nach Geschenke, die in Erinnerung bleiben und im Idealfall täglich präsent sind“, erklärt Sophie Mautner, Mitinhaberin der Just Boheme Gbr. Das Unternehmen SYLT-BOHEME setzt daher mit nachhaltigen und personalisierbaren Armbändern auf den Zeitgeist. Aus ausrangierten Kleidungsstücken fertigt das Unternehmen Boho-Armbänder, die voller Erlebnisse und Emotionen stecken und vom Beschenkten mit eigenen Erinnerungen aufgeladen werden können.

Die aus Baumwolle und Polyester bestehenden Armbänder können dabei mit einer an ihnen befestigten Münze aus Aluminium bzw. Messing personalisiert werden. Denn die Münze lässt sich mit einem Namen, einem Datum oder Spruch branden. Im Sinne von „Create your own Style“ kann die Münze über ein Kreativ-Tool auf der Vorder- und Rückseite mit dem Wunschtext versehen werden. So wird das Armband zum Botschafter und individuellen Begleiter.

Alle Produkte werden in Deutschland von SYLT-BOHEME von Hand gefertigt. „Die Herstellungsweise, Nachhaltigkeit und Individualität sind ein Gegenentwurf zur zunehmenden Digitalisierung und Schnelllebigkeit – und die Armbänder liegen mit ihrem Style dabei voll im Trend“, erklärt Sophie Mautner.

Weitere Infos und Bestellung unter: https://sylt-boheme.de/armbaender/kollektionen/alle-baender/

SYLT BOHEME steht seit 2011 für trendige und nachhaltige Mode im Boho-Style. Aus zu klein gewordenen oder aus der Mode gekommenen Kleidungsstücken entstehen Eye-Catcher für den Arm und Schlüsselbänder in verschiedenen Flechttechniken oder Strandtaschen mit originalen Stoff-Applikationen. Ein besonderes Highlight im Sortiment sind die Beachtowels mit Bambusanteil: Sie bieten einen großen Umweltvorteil und hohen Trage- bzw. Benutzerkomfort.
Weitere Informationen: sylt-boheme.de

Just Boheme GbR