Nächster Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

Philips Monitore unter den ersten mit TCO Certified, generation 9

Amsterdam, 15. Januar 2022 – MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, erhält für sein Angebot an besonders nachhaltigen Produkten – als einer der ersten Hersteller überhaupt – die Zertifizierung „TCO Certified, generation 9“. Im Vergleich zu früheren Generationen definiert das Siegel strengere und umfassendere Kriterien für den gesamten Produktlebenszyklus und ermöglicht entscheidende nächste Schritte für die Entwicklung nachhaltiger IT-Produkte. Rekordverdächtige 64 zertifizierte Monitore fanden sich bereits im Portfolio von Philips Monitore, als „TCO Certified, generation 9“ der Öffentlichkeit im Dezember vorgestellt wurde.

Viel mehr als ein Ökolabel
Als weltweit führende Nachhaltigkeitszertifizierung für IT-Produkte zeigt TCO Certified Probleme auf und sorgt dafür, dass die Branche nachhaltigere Maßnahmen ergreift. Sie umfasst ein umfangreiches System aktueller Kriterien, eine unabhängige Überprüfung und eine strukturierte Ordnung zur kontinuierlichen Verbesserung, um echte und dauerhafte Veränderungen zu erreichen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf https://tcocertified.com/de/sustainability-issues-connected-to-it-products/

Umfassende ökologische und soziale Kriterien für den gesamten Lebenszyklus
Von der sozial verantwortlichen Herstellung, über die Kreislaufwirtschaft, den Einsatz ungefährlicher Stoffe bis hin zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Produktleistung und Energieeffizienz: Produkte, die mit „TCO Certified, generation 9“ ausgezeichnet werden sollen, müssen höchste Anforderungen erfüllen. Mehr als 40 neue Leistungsindikatoren für Nachhaltigkeit (SPIs) werden von unabhängigen Experten erfasst und überprüft.

Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schärfen, ist ein Prozess – sowohl für Hersteller als auch für Verbraucher. Einerseits gibt TCO Certified Marken die hervorragende Möglichkeit, ihrer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft gerecht zu werden. Andererseits bietet sie umweltbewussten Konsumenten mehr Transparenz und die Chance, sich ganz konkret für Produkte mit dem TCO-Label zu entscheiden.

Nachhaltigkeit auf höherem Niveau
Wie das Siegel „TCO Certified, generation 9“ bestätigt, werden die Monitore von Philips verantwortungsbewusst nach umweltschonenden und sicherheitsrelevanten Aspekten produziert. Sie verfügen über eine Reihe energiesparender, innovativer und umweltfreundlicher Technologien, die in einer Lieferkette hergestellt werden, in der Nachhaltigkeit und ethische Fragen Priorität haben.

Die meisten Philips Monitore verfügen beispielsweise über zwei wesentliche umweltfreundliche Features: Während der PowerSensor bis zu 70 % Energie spart, indem er die Bildschirmhelligkeit bei Abwesenheit des Nutzer reduziert, passt der LightSensor die Bildschirmhelligkeit an das Umgebungslicht an. Modelle wie der Philips 242B1G und der Philips 272B1G gehören zu den energieeffizientesten Monitoren überhaupt – und das, ohne dabei die Produktivität zu beeinträchtigen.

Die Kraft des Zurückgebens
Philips Monitore arbeitet aktiv an einem transparenten und ethischen Prozess. Neben der Bewusstseinsbildung und der Unterstützung der Nutzer bei der Minimierung ihres Energieverbrauchs und der Auswahl nachhaltiger Produkte leistet Philips Monitore einen aktiven Beitrag zu einer Reihe von UN-Zielen für eine nachhaltige Entwicklung, auf die der Anbieter am meisten Einfluss nehmen kann. Weitere informationen dazu finden Sie auf https://mmdmonitors.com/corporate-social-responsibility/

Über MMD
MMD-Monitors & Displays Holding B.V. („MMD“), registriert in den Niederlanden, mit Hauptsitz in Amsterdam, ist ein hundertprozentiges Unternehmen von TPV Technology Limited („TPV“), einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-Fernsehern.
MMD-Monitors & Displays Holding B.V. („MMD“) vermarktet und verkauft weltweit exklusiv LCD-Bildschirme der Marke Philips unter der Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Fertigungskompetenz von TPV bei Displays nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen.

MMD
Xeni Bairaktari
Prins Bernhardplein, 6th floor 200
1097 JB Amsterdam
xeni.Bairaktari@tpv-tech.com

united communications GmbH
Peter Link
Am Treptower Park 28-30
+49 30 78 90 76 – 0
Philips.Displays@united.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.