Natursole und Gesundheitsbad

Junges Unternehmen holt die Quellen Vichy“s an Ihren Standort
Natursole und Gesundheitsbad

Natursole wirkt kraftvoll auf Wohlbefinden und Gesundheit. Doch nicht jede Medical Wellness-Einrichtung verfügt über Sole am eigenen Standort. Das engagierte Team der Prof. Dr. Biener GmbH entwickelt hochwertige Gesundheitsbäder und bildet gesundheitsfördernde Solequellen und -wässer aus aller Welt naturidentisch nach. So können Thermen und SPA“s ihren Gästen heute standortunabhängig Zugang zu diesen einzigartigen Kraftquellen anbieten.

„Salzsole ist ein Geschenk der Natur, das wir möglichst vielen Menschen in einer nahe gelegenen Therme oder im eigenen Badezimmer zugänglich machen möchten“, erklärt Dr. Marcus Wengel, Geschäftsführer des Unternehmens. Allein in Deutschland gibt es ca. 160 Heilbäder, deren Sole- und Mineraliengehalte sich so stark unterscheiden wie ihre Wirkung auf den Menschen. „Mit schonenden Mischtechniken veredeln wir natürliche Salze, Spurenelemente und Mineralien zu wertvollen Konzentraten. Die molekulare Struktur der Salze bleibt erhalten – sie wirken kraftvoll und nachhaltig“, so Wengel. Auf Wunsch bilden die Salz-Experten nahezu jede Sole nach, passend zum jeweiligen Unternehmens-Profil. Zufriedene Kunden sind bereits das Bergisch-Gladbacher Mediterana, die Therme Erding oder das Thermen- und Saunaparadies der Therme Bad Wörishofen.

Klassische Gesundheitsbäder wie Totes Meer Solebad, Basenbad oder Spurenelementebäder mit Zink, Kupfer oder Lithium ergänzen das Angebot. Gezielt eingesetzt regen sie Kreislauf und Hautstoffwechsel an, mildern Hautkrankheiten, entschlacken oder stärken die Abwehr. Farbenfrohe Flüssigbadesalze und die Haut vitalisierende Aqua Peeling-Salze in Duftnoten wie „Minze“, „Lemongras“ oder „Mango“ veredeln die positiven Eigenschaften des Salzes und runden das Portfolio des Hauses ab. Die Kooperation mit der Salt of Life International AG – unter anderem Experten für die Entwicklung von Starksolebadeanlagen – stellt sicher, dass jede Salzmischung optimal auf die Technik vor Ort abgestimmt ist. Neukonzeption oder Umstellung bestehender Anlagen werden von Technikern der Prof. Dr. Biener GmbH begleitet. Weitere Informationen finden Sie unter: www. prof-dr-biener-salze.com

Die Prof. Dr. Biener GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, das auf große Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit Salzmischungen zugreift. Das
2004 von dem renommierten Chemiker Prof. Dr. Johann Biener gegründete Unternehmen bedient sich der über 40-jährigen Erfahrung ihres Gründers und profitiert überdies von der Kooperation mit der Salt of Life International AG, welche im Bereich Starksolebadeanlagen für medizinische Behandlungen und der Entwicklung dermatologischer Produkten seit Jahren erfolgreich tätig ist .

Prof. Dr. Biener GmbH
Marcus Wengel