NECTRA von SCHWARZKOPF im Design von Brand Union

Coloration von Schwarzkopf im Design von Brand Union

Hamburg, 24. Februar 2014. Die Hamburger Branding und Designagentur Brand Union entwickelte den Markenauftritt der neuesten Innovation von Henkel Beauty Care. NECTRA ist eine einzigartige Permanent-Coloration mit Blüten-Nektar-Formel, die seit Anfang Februar im Handel erhältlich ist.

„Die Idee des Markendesigns war es, ein Key Visual zu kreieren, welches eine Verbindung von Model, Blüte und Farbintensität schafft“, erzählt Elke Pietzsch, Consultant Director bei Brand Union. „Das Ergebnis ist eine magische Inszenierung, die den Betrachter einfängt. Auf der Grundfarbe Schwarz kann sich die Ästhetik der Blüte besonders gut entfalten“, erläutert Ina Biallas, Senior Designer bei Brand Union.

Brand Union arbeitet seit fast 20 Jahren mit Henkel zusammen und hat für Henkel Beauty Care schon diverse Launches und Relaunches realisiert, u. a. für Marken wie Syoss, Fa, Schauma und Right Guard. Für Syoss kreierte Brand Union zuletzt die neue Sub-Range SUPREME SELECTION.
Bildquelle:kein externes Copyright

Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 24 Büros weltweit. Brand Union gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, einer der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppen der Welt.

Brand Union Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.

Brand Union Hamburg besitzt 30 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken und hat für viele marktführende lokale und globale Unternehmen gearbeitet. Zur Referenzliste gehören unter anderem Beiersdorf, Buderus, Coca-Cola, Daimler, Edding, Emmi, Henkel, Jungheinrich, Kühne, Osram, Siemens, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Vodafone und Volkswagen.

The Brand Union GmbH
Antje Neubauer