Nes media GmbH organisierte erfolgreich erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende

Messestand auf der 1. virtuellen Karrieremesse für Ärztinnen/Ärzte und Medizinstudierende

Besucher treten aufs Messegelände, erkundigen sich nach Karrieremöglichkeiten, tauschen sich in der Lounge aus, hören Fachvorträge und diskutieren mit dem Vortragenden – und all das ganz ohne Anfahrtsweg und Eintrittskosten. Die Werbeagentur Ludwigshafen nes media GmbH hat gemeinsam mit den Zentren für Psychiatrie (ZfP) in Baden-Württemberg am 20. und 21. November die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende durchgeführt. Die Bilanz nach dieser Premiere im Klinik-Marketing ist bei Gästen und Veranstaltern gleichermaßen positiv. Auch in Zukunft wird die Werbeagentur Ludwigshafen nes media GmbH exklusiv virtuelle Karrieremessen für Kliniken planen.

96 Prozent der befragten Gäste würden die Messe weiterempfehlen

Mit der virtuellen Messe können Kliniken optimal auf die Gewohnheiten ihrer Bewerber reagieren. Immer mehr Fachpersonal sucht online nach Stellenausschreibungen. Dort setzt die virtuelle Messe an und bietet Interessenten ganz ohne Anfahrtsweg alle Vorteile einer echten Messe. An Messeständen konnten Gäste bei der ersten virtuellen Karrieremesse persönlich mit dem Klinik-Personal sprechen. Die einzelnen Stände hatten zwischen 125 und 160 Besucher, die Infomaterial herunterluden oder direkt mit dem Personal sprachen. Durchschnittlich 40 bis 60 Gäste pro Stand informierten sich anhand von Personal-Informationsfilmen über die Kliniken als Arbeitsgeber. Die Besucher konnten sich zudem untereinander in Chaträumen austauschen oder mit Referenten über deren Fachvorträge diskutieren, die in einem Auditorium gezeigt wurden. Über 200 Gäste besuchten die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende und lobten diese Neuheit im Klinik-Marketing. Über einen Feedback-Fragebogen bewerteten 96 Prozent der befragten Gäste die Veranstaltung als positiv, würden sie wieder besuchen und weiterempfehlen. „Das allein kann man schon als Erfolg bezeichnen“, bilanziert Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der Werbeagentur Ludwigshafen nes media GmbH. Mit gezielten Werbemaßnahmen bei Fachverlagen wie Thieme, Springer-Medizin oder Medi-learn und Werbeaktionen an medizinischen Fakultäten erreichte die nes media GmbH Menschen aus ganz Deutschland, so dass die Gäste der ersten virtuellen Karrieremesse aus dem ganzen Land kamen – zum Beispiel aus Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart u.v.m..

Nes media GmbH führt exklusiv virtuelle Karrieremessen für Kliniken durch

Die Werbeagentur Ludwigshafen nes media GmbH ist auf Klinik-Marketing spezialisiert und hat mit der ersten virtuellen Karriermesse eine innovative Möglichkeit für Kliniken geschaffen, noch besser und einfacher mit Bewerbern in Kontakt zu treten. Auch in Zukunft wird nes media exklusiv virtuelle Karriermessen durchführen. Damit das Klinik-Marketing noch besser gelingt.

Die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende war eine Veranstaltung der Zentren für Psychiatrie (zfp) in Baden-Württemberg. Der Klinikverbund konnte mit dem innovativen Konzept besonders viele Interessenten und eine breite Öffentlichkeit erreichen. Die einzelnen Fachkliniken nutzten mit der virtuellen Karrieremesse die Möglichkeit, sich noch besser als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren und so den Bereich Employer-Branding zu stärken. Die nes media GmbH als Spezialistin im Bereich Klinik-Marketing und Employer-Branding unterstützte die Kliniken unter anderem mit der Umsetzung der virtuellen Karrieremesse und mit den vielseitigen Werbemaßnahmen, um Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende auf die neue Messe aufmerksam zu machen.

Mehr Informationen zur virtuellen Karrieremesse erhalten Sie unter http://www.nes-media.de/virtuelle-karrieremesse

Die nes media GmbH hat sich auf Klinik-Marketing, Employer Branding, Online PR und die Öffentlichkeitsarbeit von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit konzipiert sie die erste virtuelle Karrieremesse für die Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg und unterstützt verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.

Kontakt:
nes media GmbH