NETGEAR® präsentiert mit dem WAX630 sein neues Flaggschiff in der Kategorie der Insight™ Managed WiFi 6 Tri-Band WLAN Access Points

Der neue NETGEAR WAX630 WiFi 6 WLAN Access Point ist ein Tri-Band, PoE++ betriebener, Mesh-fähiger und über die Cloud einfach zu verwaltender Access Point, der mit den bestehenden NETGEAR WiFi 5 und WiFi 6 Access Points kompatibel ist.

München, 12. Juli 2021 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), stellt mit dem Insight™ Managed WiFi 6 AX6000 Tri-Band Multi-Gig Access Point WAX630 heute das neue Flaggschiff seiner Serie an Insight Managed WiFi 6 Access Points vor. Das vierte Mitglied der Familie setzt auf eine ultimative WLAN-Performance für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Der neue Tri-Band-WLAN Access Point bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen (SMBs) die Premium-Leistung von WiFi 6 (802.11ax) der nächsten Generation und liefert jedem angeschlossenen Gerät bis zu 40 % höhere Geschwindigkeiten im Vergleich zu WiFi 5 (802.11ac). Der neue WAX630 arbeitet problemlos mit anderen NETGEAR Insight Managed Access Points zusammen, einschließlich der bestehenden WiFi 5 (WAC510, WAC540) und WiFi 6 (WAX610, WAX610Y, WAX620) Modelle. Zusätzlich ermöglicht der WAX630 die Verbindung der Access Points untereinander über Instant Mesh – eine NETGEAR Wireless Backhaul Technologie. Der WAX630 ist mit zwei Ethernet-Ports ausgestattet: einem Gigabit-Ethernet-Port und einem Power-over-Ethernet (PoE++) 2,5 Gigabit-Ethernet-Port.

Flexibel im Einsatz, eine Investition in die Zukunft
Der neue WAX630 eignet sich ideal für Umgebungen mit offenen Räumen, in denen die Notwendigkeit besteht, WLAN-Konnektivität für eine große Anzahl gleichzeitiger Benutzer bereitzustellen. Schulen, Volkshochschulen, mittelgroße Produktionsstätten, Lagerhallen und Großraumbüros mittelständischer Unternehmen werden alle von den Leistungsreserven des neuen Access Points profitieren. Der WAX630 arbeitet nahtlos mit bestehenden NETGEAR WiFi 5 und WiFi 6 Access Points zusammen und schützt so die Investition des Kunden in NETGEAR Technologie, während er gleichzeitig die Leistung seines WLAN-Netzwerks maximieren kann.

Technische Ausstattung, die Maßstäbe setzt
Der neue WAX630 unterstützt insgesamt 12 Streams (4×4 auf jedem Band), wobei jedes Gerät einen aggregierten Datendurchsatz von bis zu 6 Gbit/s liefern kann und alle drei Bänder WiFi 6 unterstützen. Speziell für High-Density-Implementierungen entwickelt, ermöglicht die branchenweit einzigartige Tri-Band-Technologie entweder ein dediziertes Band für drahtloses Backhaul mit zwei Front-Haul-Bändern für Client-Geräte oder ein kabelgebundenes 2,5GbE-Backhaul mit drei Front-Haul-Bändern für die Verbindung von Client-Geräten – damit gehört der WAX630 zu den vielseitigsten und leistungsfähigsten WLAN Access Points der Branche.

Die Unterstützung von NETGEAR Insight ermöglicht zudem die Verwaltung des WAX630 und anderer Geräte über die Insight App oder einen verbundenen Browser. Mit Insight können Reseller und Managed Service Provider (MSPs) das Netzwerk eines Kunden aus der Ferne einrichten, verwalten und überwachen, ohne dass zwingend ein Techniker vor Ort sein muss.
„Ob es nun ein besserer Gesamtdurchsatz oder schnellere Geschwindigkeiten für individuell angeschlossene Geräte sind, SMBs haben immer höhere Anforderungen an ein modernes WLAN-Netzwerk“, sagt Doug Cheung, Senior Product Line Manager SMB Wireless bei NETGEAR. „Der neue WAX630 liefert eine branchenführende Netzwerkleistung, basierend auf seiner einzigartigen WiFi 6 12-Stream-Tri-Band-Architektur. Zusammen mit den bereits vorgestellten Modellen WAX610 und WAX620 bietet der neue WAX630 SMB-Kunden eine noch nie dagewesene Auswahl an Preis-Leistungs-Optionen, jeweils mit dem gleichen reichhaltigen Funktionsumfang, der gleichen Sicherheit und einer überragenden Qualität.“

Der neue WAX630 bietet eine zuverlässige WLAN-Netzwerksicherheit auf Enterprise-Niveau mit WPA3 128-Bit- bis 192-Bit-Verschlüsselung und die Möglichkeit, VLANs und bis zu sechzehn verschiedene SSIDs einzurichten. Mit der Tri-Band-WiFi 6-Technologie des WAX630 können Unternehmen sicher sein, dass sie ab sofort in die leistungsstärkste Lösung für WLAN Access Points investieren können.

Verfügbarkeit und Preis
Der neue NETGEAR® Insight™ Managed WiFi 6 AX6000 Tri-Band Multi-Gig Access Point WAX630 ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort zu einer unverbindlichen Verkaufsempfehlung von EUR 329,99 inkl. MwSt. im führenden Fachhandel und Online erhältlich.

NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Press-Kit NETGEAR: http://bit.ly/PressKitNETGEAR

IsarGold für NETGEAR
Simone Kohler
Müllerstr. 39
netgear@isar.gold

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.