Neu bei Erwin Müller: die Manutextur

Mit dem Online-Unikator zum individuellen Lieblingsstück

Neu bei Erwin Müller: die Manutextur

Individuelle Lieblingsstücke mit der Manutextur by Erwin Mueller (Bildquelle: @ erwinmueller.de)

Die Personalisierung von Textilien und Wohnaccessoires ist schon immer Thema bei Erwin Müller. Mit der Manutextur erhält die Individualisierung nun einen ganz neuen Stellenwert. Schnell und unkompliziert können im Online-Unikator im Erwin Müller Onlineshop verschiedenste Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Küche, Wohnen und Bad bestickt, gelasert oder beflockt werden. Mehr als 100 Motive und neun Schriften stehen zur Auswahl.

Bei der Positionierung von Motiv und Schriftzug und der Zusammenstellung der Farben sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So kann jeder sein Lieblingsstück entwerfen und ganz persönliche Geschenke kreieren. Einige liebevolle Geschenkideen hat Erwin Müller bereits zusammengestellt. Für Firmen und Vereine sind auch höhere Stückzahlen mit Bestickung von Namen, Logo und Wappen möglich.

Kreative Tipps und Ideen von Bettina
Alles für die Familie, stilvoll und individuell. Testimonial Bettina zeigt in der kleinen Broschüre „Die Manutextur“ wie sie ihr Zuhause mit Individualisierung organisiert, gestaltet und zur Wohlfühloase macht. Ihre Ideen und Tipps sollen inspirieren und zeigen, wie einfach es ist, seinen eigenen Stil zu kreieren.

In drei Schritten zum Lieblingsstück
Es ist ganz einfach: Im Onlineshop unter „Individualisierung“ ein Produkt aus dem Bereich Bekleidung, Mein Bad, Wohnen, Meine Küche oder Geschenkideen auswählen, Motiv aussuchen, Text hinzufügen und auf dem Produkt platzieren, Farben auswählen und schon ist das Lieblingsstück fertig. Über 100 Motive zu den Themen Küche, Sport, Feste, Kinder und Sternzeichen stehen zur Auswahl sowie neun verschiedene Schriftarten. Farben können für das Produkt, den Schriftzug und das Motiv ganz individuell gewählt und zusammengestellt werden. Je nach Wunsch und Material kann bestickt, gelasert oder beflockt werden. So entsteht für jeden ein Unikat. Einige kreative Geschenkideen für Geburt, Hochzeit, Geburtstag und Brotzeit hat Erwin Müller bereits zusammengestellt. Praktisch und witzig verpackt in der individuell gelaserten Holzkiste.

Schnell und einfach zu bedienen – der Online-Unikator
Im Erwin Müller Onlineshop findet man eine große Auswahl von Produkten und viele Ideen für die Gestaltung von Unikaten oder einzigartigen, höheren Stückzahlen. Der Online-Unikator ist sehr einfach zu bedienen. Alle Entwürfe können so lange geändert und modifiziert werden, bis sie ganz der persönlichen Vorstellung entsprechen. Für Firmen und Vereine bietet Erwin Müller auch die Personalisierung mit Logo oder Wappen an, für Mitarbeiter, Kunden und Vereinsmitglieder.

Firmenprofil

Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2013 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards gewinnen.

Um sich mit seinen Kernkompetenzen noch besser im Markt zu positionieren, erfolgte im Herbst 2014 eine Umstrukturierung. Unter dem Motto Ihr Versandhaus für die ganze Familie steht das Unternehmen nun auf drei Säulen: Erwin Müller zu Hause, mit dem bewährten Sortiment für Schlafen, Bad und Wohnen sowie Wäsche & Homewear, Erwin Müller Tisch & Küche mit einer großen Auswahl rund um den gedeckten Tisch und die Küchenausstattung für Kochen und Backen und Erwin Müller für Kinder mit allem rund um Schlafen, Bad und Wohnen sowie Bekleidung für Kinder von 0-10 Jahren.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Thomas Steidle