Neu: SoftwareExplorer.de spart KMU Zeit, Ressourcen & Budget

Der erprobte und preisgekrönte Service von Software Explorer spart dem Mittelstand viel Zeit, Ressourcen und vor allem Budget. Es fördert als Softwaremakler, Newcomer und Underdogs im globalen Wettbewerb, die Ihren Endkunden einen signifikanten technologischen- und/oder Kostenvorteil bieten.

Neu: SoftwareExplorer.de spart KMU Zeit, Ressourcen & Budget

SoftwareExplorer hilft KMU

Status Quo
Hohe und steigende Softwareinvestitionen in Unternehmen stellen die Symptome dar, die durch eine sehr hohe Produktvielfalt im Markt zu einer unbändigen Daten- und Informationsflut führen und einer intransparenten Basis für Managemententscheidungen zu Grunde liegen. Laut der Studie von Capgemini fällt Kostenreduktion unter die Top 3 der Prioritäten & Softwarekosten nehmen über 40% des IT Budgets ein.

Vorteile
Software Explorer findet für seine Kunden die besseren und günstigeren Alternativen. Der Service des jungen Unternehmens Shahidi Enterprise aus Frankfurt am Main, richtet sich an das Management in Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen. Es bietet Standardsoftware Alternativen zu den Top Brands am Markt, mit
– besseren und/oder neueren Technologien (Features),
– sorgenfreiem Lizenzmanagement (Compliance), sowie
– niedrigeren Betriebskosten (Total Cost of Ownership: TCO)
Das Ziel ist es, das beste Preis-/Leistungsverhältnis für seine Kunden am Markt zu erzielen.

Best of 2014
Mit diesem innovativen und disruptiven Geschäftsmodell wurde Software Explorer bei dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat „Best of 2014“ ausgezeichnet. Zu den unabhängigen Experten der Jury gehören Professoren, Wissenschaftler, Branchenkenner und Fachjournalisten, die das Geschäftsmodell nach Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung prüften und bewerteten.

Erfolgsrezept
Es zählt einzig und allein der Kundennutzen! Dies dokumentiert die auf der Webseite veröffentlichte Success Story mit SIG Combibloc, dem weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmitteln aus der Schweiz. www.sig.biz
Nach Erfassung des Ist-Zustandes und den dedizierten Anforderungen für den Soll-Zustand, werden diese mit den Alternativen am Markt geprüft. Ein besonderer Augenmerk liegt dabei auf Newcomern und Anbietern, die im D-A-CH Gebiet weniger etabliert sind, aber Ihren Endkunden einen signifikanten technologischen- und/oder Kostenvorteil bieten. Anschließend wird die Best-Practice-Lösung präsentiert und bei der Evaluierung begleitet.
Des Weiteren bietet Software Explorer als „Softwaremakler“ die bessere Position, um für seine Kunden die Beschaffungskonditionen zu verhandeln, z.B. indem es den Kunden zunächst anonym hält. Software Explorer kennt die ZOPA (Zone of Possible Agreement) beider Parteien, hat langjährige Erfahrung auf Herstellerseite und verfügt über ein globales Netzwerk. Mit diesem Service erspart Software Explorer von Shahidi Enterprise den Kunden viel Zeit, Ressourcen und vorallem Budget. Jetzt Website SoftwareExplorer.de besuchen

Bildrechte: Alexander Kirch http://www.aa-w.com/ Bildquelle:Alexander Kirch http://www.aa-w.com/

Shahidi Enterprise ist ein Software Reseller für Deutschland, Österreich und Schweiz

Shahidi Enterprise