Neuartige App »errechnet« individuell günstigsten Handytarif

Bonn, 21. März 2013. Um den günstigsten Tarif für sich ausfindig zu machen, mussten sich Mobilfunknutzer bisher auf ihre subjektive Einschätzung verlassen. Eine neuartige und deutschlandweit einmalige App stellt die Entscheidungsfindung nun auf eine objektive Grundlage – sie wertet das tatsächliche Telefonierverhalten aus und übermittelt via E-Mail eine individuelle Tarifempfehlung. Die App ist kostenlos erhältlich unter: http://www.handytarife.de .

„Bei den teils sehr unterschiedlichen Handy- und Smartphone-Tarifen ist die individuelle Nutzung für die Auswahl ausschlaggebend. Doch wie in anderen Bereichen kann es auch hier zu einer subjektiven Fehleinschätzung kommen – mit oftmals teuren Folgen“, erläutert Henrik Wolter, Geschäftsführer von handytarife.de. „Die neue App schließt eine solche Fehleinschätzung aus, denn die Empfehlung basiert ausschließlich auf dem persönlichen Nutzerprofil.“

Installation und Einrichtung in zwei Minuten

Nur zwei Minuten dauert die Installation und Einrichtung der App: Zugriff auf Telefon-Historie freigeben, E-Mail Adresse hinterlegen und Intervall für Tarifvorschläge auswählen – fertig! Danach erfasst die App statistisch, wie viel telefoniert wird, wie viele SMS verschickt werden und wie viele Daten übertragen werden beim Surfen im Internet. Die App bietet darüber hinaus Zugang zu einem Handy-Tarifrechner, einer umfangreichen Handy-Datenbank, Testberichten, einem Handy-Forum und vielem mehr.

Erhältlich ist die Handytarife-App derzeit für das weit verbreitete Betriebssystem „Android“ im Google Play Store unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.handytarife.tarifapp . Weitere Informationen unter http://www.handytarife.de/index.php?app .

Über handytarife.de

Gegründet im Jahr 1998, ist handytarife.de heute eines der führenden Online-Portale im Telekommunikationsbereich. Das Portal bietet Entscheidungshilfen für die Optimierung des mobilen Telefonierens. Zum Angebot gehören unter anderem ein Tarifrechner, der aus dem Dschungel von über 1.700 Tarifen und Optionen den individuell günstigsten Tarif ermittelt, Tarifvergleiche sowie Testberichte und Videotests zu Endgeräten aller Hersteller. Die App zur objektiven Ermittlung des Optimaltarifs ist der neueste Service und in dieser Form deutschlandweit einmalig.

Betreiber von vergleichen.de ist die Bo-Mobile GmbH mit Sitz in Bonn. Das Experten-Team arbeitet seit mehr als zehn Jahren an Preisvergleichen zur unabhängigen und kostenlosen Verbraucherberatung. Ziel ist es, Transparenz in Tarife und Angebote zu bringen, damit Verbraucher sich besser am Markt orientieren können.

Kontakt:
Bo-Mobile GmbH