Neue Ausgabe der Fachzeitschrift BEYOND erschienen

Unter dem Titel „Danke, jetzt bin ich echt gut informiert!“ widmet sich die dritte Ausgabe der Fachzeitschrift BEYOND den Werkzeugen der internen Kommunikation. In Interviews und Fachbeiträgen informieren Experten über neue Möglichkeiten des Medienmixes: Welche Instrumente eignen sich besonders für die interne Kommunikation? Welchen Stellenwert haben das persönliche Gespräch und die gedruckten Mitarbeitermagazine in Zeiten von Social Intranet? Wie gelingt eine kluge Instrumentenwahl und -verknüpfung? Darüber hinaus wirft BEYOND auch einen Blick über den Tellerrand hinaus: Der Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder verrät sein persönliches Erfolgsrezept für Höchstleistungen.

Autoren und Gesprächspartner sind unter anderem Matthias Goldbeck (Commerzbank), Pit Hansing (Infineon Technologies), Kirsten Keck (adidas), Dr. Eric Marzo-Wilhelm (ThyssenKrupp), Dr. Marie-Ann Maushart (IBM Deutschland), Frank Roth (ERGO), Elisabeth Schick (BASF) sowie Tim Scholz (DLR).

Die Instrumente der internen Kommunikation werden im beiliegenden Themenheft „Fokus IK“ in weiteren Fachbeiträgen von Kommunikationsexperten vertieft.

BEYOND erscheint zweimal jährlich und wird herausgegeben von SIGNUM communication Werbeagentur und der SCM – School for Communication and Management. Das Magazin gibt es als kostenlose iPad-App; es kann ab sofort auch als Printversion bei der SCM unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden.

SIGNUM communication Werbeagentur GmbH ist eine Full-Service-Agentur für Unternehmenskommunikation
mit Sitz in Mannheim. Als eigentümergeführte Werbeagentur sind wir spezialisiert
auf Branded Publishing: Die gezielte Markenführung von Institutionen, Organisationen und Unternehmen über Medien wie Kundenzeitschriften, Mitarbeitermagazine und Websites ist unser Schwerpunkt. Somit macht SIGNUM Medien für Marken. Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der internen Kommunikation und der kommunikativen Begleitung von Change-Prozessen.

SIGNUM communication Werbeagentur GmbH
Frau Caroline Westenhöfer