Neue Episode von Medi & Autor erschienen

Media & Autor: Die Weihnachtsbaumdiebe

Neue Episode von Medi & Autor erschienen

(NL/6051084501) Wie Mediatoren bei der Fallarbeit vorgehen und was sie so alles erleben wird immer häufiger zum Gegenstand von Reportagen, Romanen und Fernsehsendungen. Der Verband integrierte Mediation liefert die spektakulären Fälle der Konfliktprofis als Kurzgeschichten. Jedes Jahr zu Weihnachten erscheint eine neue Episode von Medi & Autor, zwei nicht ganz vorbildliche Mediatoren. Rechtzeitig zu Weihnachten konnte in diesem Jahr der Konflikt wegen der Weihnachtsbäume gelöst werden.

Die Weihnachtsbaumdiebe ist die 4. Episode von Media & Autor, den Mediators aus Leidenschaft. Darf man einen Konflikt zwischen Gaunern überhaupt mediieren? Und wenn, kann die Mafia mediiert werden? Sicherlich nicht, wenn es um die Verteilung der Beute geht. Wohl aber, wenn es um die Rettung der Familie geht.
Die Mediation kommt bei ganz unterschiedlichen Konflikten zur Geltung. Sie entwickelt sich in Fachrichtungen hinein, was durch die in der Realität allerdings nicht existierende Weihnachtsmediation ausgedrückt werden soll. Überhaupt machen die Episoden auf witzige Art das ein oder andere deutlich, das bei der Bewältigung von Konflikten im Argen liegt.
Mit den jährlich erscheinenden Episoden will der Verband integrierte Mediation auf ebenso witzige wie besinnliche Weise an ein redliches Konfliktmanagement erinnern und aufzeigen, dass man die Mediation nicht auf die leichte Schulter nehmen kann und soll. Auch wenn Media & Autor so ziemlich alles falsch machen, was ein Mediator falsch machen kann, zeigen sie doch die Komplexität dessen, woran der Mediator zu denken hat. Alle Episoden von Media & Autor befinden sich hier: http://www.in-mediation.eu/magazin/rubriken/medi-ator Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Integrierte Mediation ist ein internationaler Verband zur Förderung der Mediation.

Integrierte Mediation
Arthur Trossen