Neue Firmenzentrale in Schalksmühle: Distributor tso zieht um

Die tso GmbH bezieht neue Büro-, Lager- und Serviceflächen mit 900 Quadratmeter – Mehr Platz für die tso Akademie

Schalksmühle, 31. März 2022. Die tso GmbH bezieht zum 11. April neue Büro-, Lager- und Serviceflächen in Schalksmühle: Dort stehen dem Distributor für Spleiß-, Messgeräte- und Einblastechnik sowie für Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze ab sofort 900 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Durch den Umzug profitieren die „fiber experts“ und ihre Kunden von einer besseren Verkehrsanbindung, mehr Parkplätzen und größeren Räumlichkeiten für Schulungen und Trainings an der hauseigenen tso Akademie. Dank der größeren Lagerfläche sind künftig mehr Artikel ab Lager verfügbar, die der Distributor damit noch schneller liefern kann.

Der Umzug ist nötig geworden, nachdem die tso GmbH in den vergangenen Monaten personell stark gewachsen war: „Die Fiber-Branche ist eine Wachstumsbranche, die Nachfrage nach digitalen Services und Diensten ungebrochen hoch und der Breitbandausbau essenziell für die Digitalisierung. Zudem haben wir 2021 unsere Kompetenz im FTTH-Breitbandausbau gebündelt und sind als strategischer Partner der Amadys-Gruppe beigetreten – dem führenden europäischen Komplettanbieter von End-to-End-Konnektivitätslösungen“, sagt Arthur Graevendiek, Geschäftsführer der tso GmbH und fährt fort: „Wir freuen uns sehr, dass wir viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in nahezu allen Abteilungen – vom Service über den Außendienst bis zum Marketing – für unser tso-Team gewinnen konnten. Das bedeutet aber auch, dass unser bisheriges Stammhaus in Halver zu klein geworden ist.“

Standortvorteil Schalksmühle
Der neue Standort Schalksmühle liegt nur knapp zehn Kilometer entfernt, bietet aber zahlreiche Vorteile für Mitarbeiter und Kunden der tso: Mit rund 900 Quadratmeter Fläche verdreifacht der Distributor seine Fläche für Büros, Lager und Serviceräume. Damit steht auch mehr Platz für die hauseigene tso Akademie zur Verfügung: „Ab sofort können wir mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen unserer beliebten Praxistage und Gerätetrainings zu „fiber experts“ schulen. Gerade vor dem Hintergrund des bestehenden Fachkräftemangels ist es uns wichtig, unsere Schulungskapazitäten in unserer Branche auszubauen“, sagt Graevendiek.

Kunden und Schulungsteilnehmer erreichen das neue tso Stammhaus in Schalksmühle problemlos über die nahegelegene Autobahn A45. Auf dem Firmengelände sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Da der Distributor jetzt eine größere Lagerfläche zur Verfügung hat, sind mehr Artikel ab Lager sofort verfügbar und versandbereit.
Damit auch der Spaßfaktor beim Arbeiten nicht zu kurz kommt, hat die tso am neuen Stammhaus einen Social Room eingerichtet: Hier können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Schulungsteilnehmer in Pausen zum Austausch zusammenkommen und gemeinsam eine lockere Runde Kicker spielen.

Neue Adresse und Telefonnummer
Mit dem Umzug ändern sich Adresse und Telefonnummern der tso GmbH ab 11. April 2022:

tso GmbH
Golsberger Straße 10
58579 Schalksmühle

tso-Standort Schalksmühle:
Durchwahl Zentrale: 02351 6563-500
Durchwahl Fax: 02351 6563-599

tso-Standort Frechen:
Durchwahl Zentrale: 02351 6563-600

Über die tso GmbH
Die tso GmbH ist Experte für Spleiß- und Messgerätetechnik, Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Als autorisierter Vertriebspartner der marktführenden Hersteller Sumitomo, VIAVI Solutions, Fluke Networks, ITW Chemtronics und Miller Tools führt das Handelsunternehmen alle maßgeblichen Komponenten, die zum Breitbandausbau erforderlich sind. Das Serviceangebot umfasst auch die Wartung und Instandsetzung der Geräte. Individuelle Schulungen und Gerätetrainings in der hauseigenen tso Akademie runden das Angebot ab und machen Installateure in kurzer Zeit zu „fiber experts“.

tso GmbH
Christina Mannherz