Neue flexible, übersichtliche und attraktive Website für Musiker

Musikalienhandel.de veröffentlicht Website im responsiven Webdesign

Neue flexible, übersichtliche und attraktive Website für Musiker

Die neue responsive Website von musikalienhandel.de

Detmold. In Zeiten von stark ansteigenden Zahlen von mobilen Endgeräten, wie Tablets und Smartphones, ist eine statische Website nicht mehr zeitgemäß.
Musikalienhandel.de hat nach einer Lösung gesucht, die interessant für alle Musiker ganz unabhängig von der Wahl des Endgeräts ist, aber dennoch die extrem vielfältigen Informationen, die die große Noten-, Instrumenten- und Zubehördatenbank anbietet, zur Verfügung stellt.

„Mit der neuen responsiven Website für musikalienhandel.de geben wir eine längst fällige Antwort auf geänderte Nutzungsgewohnheiten, die
jeder an sich selbst feststellen kann: Tablets und Smartphones sind für viele in Frequenz und Nutzungsdauer die Standardendgeräte – der alte Desktop-Rechner wird mehr und mehr abgelöst..“, sagt Sven Schäfermeier, Geschäftsführer von Musikalienhandel.de, der für die Programmierung und Umsetzung des Projektes verantwortlich ist.

Durch die moderne Umstellung in ein responsive Webdesign, passt sich die Website nun flexibel an das jeweilige Endgerät an und bietet in allen Auflösungen übersichtlich angeordnete Informationen. Die technische Umsetzung erfolgte durch unseren langjährigen Partner, die Klickmeister GmbH aus Essen. Sämtliche Inhalte der Website www.musikalienhandel.de sind nun auch auf kleinen mobilen Endgeräten abrufbar.

Über musikalienhandel.de – wir lieben musik.
Das Haus der Musik, www.musikalienhandel.de ist ein junges und innovatives Musikfachgeschäft in der Innenstadt von Detmold, das sich auf YAMAHA Instrumente, Noten, Zubehör und Reparaturen von Instrumenten spezialisiert hat. Die 10 festen und 3 freien Mitarbeiter beherrschen das Musikbusiness und haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Detmold ist die Musik- und Kulturstadt im Teutoburger Wald. Keine andere Stadt weit und breit bietet ein so vielschichtiges kulturelles Angebot in einer der schönsten Lagen Deutschlands.

haus der musik, meyer-johanning gmbh & co. kg
wolfgang meyer
krumme str. 26