Neue Funktionalität der prämierten Logistiklösung W2MO generiert optimierte Lagerlayouts automatisch

Logivations auf dem 30. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin

Andrea Plapp, Logivations GmbH

München, 24. September 2013 – Die Logivations GmbH präsentiert auf dem 30. Deutschen Logistik-Kongress zukunftsweisende Softwarelösungen für das Logistikmanagement und zur schnellen Effizienzsteigerung im Lager. Am Ausstellungsstand im Hotel InterContinental, Raum Potsdam II, Stand P/15, können sich interessierte Besucher über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Referenzbeispiele informieren und für eine einmonatige kostenfreie Nutzung der webbasierten Softwarelösungen registrieren.

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr eine Neuentwicklung: Der W2MO Layout-Design-Optimizer , der Logistikplanern die Generierung optimierter Lagerlayouts quasi „auf Knopfdruck“ ermöglicht. Dabei werden vielfältige Restriktionen wie vorgegebene Regaltypen, Bestandsdynamik oder Kommissionier- und Nachschubaufwendungen berücksichtigt.

Der Layout-Design-Optimizer ist Teil der vielfach prämierten W2MO-Suite , die weltweit bereits von über 30.000 professionellen Anwendern erfolgreich eingesetzt wird. Der US-amerikanische Analyst Gartner Inc. zeichnete Logivations deshalb zum „Cool Vendor in Supply Chain Management Applications 2013“ aus.

„Wir freuen uns, unseren Anwendern diese neue Funktionalität anbieten zu können“, erklärt Andrea Plapp, Geschäftsführerin von Logivations. „Bei mehreren Projekten wurde der Layout-Design-Optimizer bereits sehr erfolgreich eingesetzt. Wichtig war uns vor allem die Benutzerfreundlichkeit. So lässt sich mit einem einzigen Mausklick das mathematisch optimale Lagerlayout berechnen, was den Logistikmanager in die Lage versetzt, beispielsweise die Effizienz eines hochautomatisierten Systems mit der eines teilautomatisierten Systems unter Einsatz von innovativen mathematischen Algorithmen zu vergleichen. Und das innerhalb kürzester Zeit“.
Weitere Themen am Logivations Ausstellungsstand:
– Einsatz von W2MO als operatives und taktisches Warehouse Management System : Maximale Effizienz durch ausgefeilte WMS-Funktionalitäten und W2MO-Algorithmen – beispielsweise für die Lagerplatzvergabe, Rundgangsbildung oder Behälteroptimierung
W2MO Six Sigma Logistics Cockpit : Leistungssteigerung von SAP EWM sowie SAP WM/LES Installationen

Neues Preismodell für W2MO: Die bei Anwendern sehr beliebte Business Executive-Subscription gibt es auf monatlicher Basis oder als Jahresabonnement, ebenso die Cloud WMS-Subscription für die kostengünstige Nutzung von W2MO als Warehouse Management System direkt aus der Cloud.

Besonderes Kongress-Highlight: Besucher des Logivations-Stands erhalten einen Monat lang kostenfreie Nutzung der W2MO-Business Executive-Subscription im Wert von 500,- EUR. So kann die Software ohne jedes Risiko getestet und bewertet werden.

(Bei Veröffentlichung Belegexemplar oder Link erbeten)

Über Logivations:
Die Logivations GmbH ist ein internationaler Beratungs- und Softwarelösungsanbieter mit Sitz in München. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für das ganzheitliche Design und die ganzheitliche Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster Optimierungs- und Web-Technologien. Die Softwarelösung W2MO ist „die“ Internetplattform zur Gestaltung, 3D-Visualisierung, Optimierung, Bewertung und dem operativen Management logistischer Prozesse – und dabei sehr benutzerfreundlich und leicht zu integrieren. Bereits über 30.000 professionelle Anwender weltweit nutzen W2MO direkt aus der Cloud. W2MO wurde mehrfach von Expertengremien ausgezeichnet, u.a. auf der LogiMAT 2011 zum „Besten Produkt“ und Logivations im Mai 2013 vom US-Analysten Gartner Inc. zum „Cool Vendor in Supply Chain Management Applications“.
www.logivations.com

Kontakt: