Neue gesetzliche Vorschriften zu Bleaching Produkten

Bleaching mit Wasserstoffperoxid Konzentrationen über 6% nur noch beim Zahnarzt

Neue gesetzliche Vorschriften zu Bleaching Produkten

www.Zahnaerzte-Kirsten.de

Ab dem 01. Oktober 2012 darf eine professionelle Zahnaufhellung mit Bleaching Produkten, deren Wasserstoffperoxid Konzentration höher als 6% ist nur noch in der Zahnarztpraxis vom Zahnarzt durchgeführt werden. Dies ist auf die Einstufung dieser Bleaching Materialien als Medizinprodukte der Klasse IIa zurückzuführen. Weitere Infos unter „>www.Zahnaerzte-Kirsten.de/index.php/zahnkosmetik

Bleaching in der Zahnarztpraxis ist dem Home Bleaching prinzipiell vorzuziehen, da nur durch eine professionelle Zahnaufhellung ein optimales Ergebnis erzielt wird und Risiken so weitestgehend ausgeschlossen werden können.

Home Bleaching Produkte dürfen nur noch an Zahnärzte verkauft werden. Die Wasserstoffperoxid Konzentration in Home Bleaching Produkten darf 6% nicht übersteigen. Die Erstanwendung muss unter zahnärztlicher Aufsicht erfolgen. Im Anschluss kann das Produkt dem Patienten bereitgestellt werden. Das Mindestalter für Bleaching ist 18 Jahre.

Zu Fragen rund um das Bleaching informiert und berät das Praxisteam von Zahnärzte Kirsten interessierte Patienten gern ausführlich.

Die Zahnarztpraxis Zahnärzte Kirsten wurde 1991 gegründet, wobei die ZA Praxis in der Stockmannstraße in Reichenbach bereits seit 1945 existierte und 1991 übernommen wurde.

Das Behandlungsspektrum umfasst die gesamte Palette der Zahnheilkunde, speziell die Kinderbehandlung, und traditionsgemäß auch die Kieferorthopädie. Um den Patienten einen noch besseren Service bieten zu können wurde die Website 2012 komplett überarbeitet. Unter „>www.Zahnaerzte-Kirsten.de können Patienten Ihren Terminwunsch direkt angeben.

Die Zahnarzt Praxis kann auf modernste Apparaturen im Bereich der Diagnose zurückgreifen. Beratung wird in der Zahnarztpraxis Kirsten großgeschrieben. Zu diesem Zweck gibt es einen eigenen Prophylaxe-Bereich. Auch Patienten, die unter einem schlechten Gedächtnis zu leiden haben, können hier aufatmen, werden sie doch von der Praxis an ihre Termine erinnert.

Entspannung vor oder nach der Behandlung kann man im Foyer finden. In loser Folge stellen Künstler hier ihre Werke aus. Einen kurzen Abriss der vergangenen Ausstellungen findet man auf der Website. Anfragen zu den Ausstellungen sind an Herrn Dipl. Stom. Michael Kirsten zu richten.

Die Zahnarztpraxis Zahnärzte Kirsten in 08468 Reichenbach bietet das breite Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde von der Kinderbehandlung, über die Kieferorthopädie, die Karies- und Parodontalprophylaxe, die Parodontitis-Behandlung, Wurzelbehandlung bis zum implantatgestützten Zahnersatz und zur Vollkeramik-Anwendung an. Die Praxisgemeinschaft wurde 1991 gegründet. Die Zahnärzte Kirsten praktizieren an einem Praxisstandort, der seit 1945 als Zahnarztpraxis besteht.

Kontakt:
Zahnarztpraxis Simone + Michael Kirsten