Neue, globale Nike Women“s Eventreihe

Running und Training auf einem neuen Level

Die Nike Women“s Race Series und die N+TC Tour machen Kurs auf Großstädte weltweit. Ziele der Eventreihe sind in diesem Jahr unter anderem Berlin, Toronto, London, Hong Kong.

Passend zum Beginn des neuen Jahres präsentiert Nike mit der neuen Nike Women“s Eventreihe frische Motivation für Frauen auf der Suche nach einer Herausforderung. Die Serie – welche die Nike Women“s Race Series und die N+TC Tour beinhaltet – lädt über 200.000 Frauen weltweit ein, die Kraft des Sports in einer einzigartigen Serie energiegeladener Running- und Training-Events zu erleben und zu feiern.

Die Reihe beginnt am 8. März mit dem Nagoya Women“s Marathon in Japan und der N+TC Tour Shanghai und endet im kommenden Herbst mit dem Nike Women“s Halbmarathon in San Francisco.

Die Vision erweitern

„Vor über einem Jahrzehnt haben wir mit dem ersten Nike Women“s Marathon in San Francisco den Startschuss gegeben. Mit der Nike Women“s Eventreihe wird unsere Vision jetzt erweitert: Sie bringt die Inspiration und Freundschaft, die man bei lokalen Läufen und in den Gyms findet, zu Frauen auf der ganzen Welt“, sagt Lauf-Legende Joan Benoit Samuelson, Gewinnerin der Goldmedaille des ersten olympischen Frauen-Marathons. „Die Nike Women“s Race Series motiviert Frauen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Die N+TC Tour bietet Herausforderung, Abwechslung und Belohnungen für Sportlerinnen auf jedem Level. Mit der Ankündigung der Nike Women“s Eventreihe sind das Angebot und die Auswahl für Frauen, die Sport und Fitness lieben, besser denn je.“

In den Wochen und Monaten vor der Nike Women“s Eventreihe können Athletinnen mit den Nike+ Running und Nike+ Training Club (N+TC) Apps – erhältlich für iPhone und Android – spezielle Trainingsprogramme nutzen, die sie darauf vorbereiten, ihr Bestes zu erreichen. Diese Best-in-Class Apps vereinen die Kräfte der 65 Millionen Frauen starken Online-Community von Nike mit der Expertise von Nikes Top-Trainern.

Nike Women“s Race Series

Die Nike Women“s Race Series wird die bisher größte, speziell für Frauen entwickelte Lauf-Serie. Die beeindruckenden Routen in weltweit 20 Städten, darunter zum Beispiel Berlin, Toronto, London und Hong Kong, werden in unterschiedlichen Distanzen – von 5 km bis Halbmarathon – angeboten und motivieren damit Läuferinnen aller Levels, die ganz persönlichen Grenzen zu überwinden.

In Berlin fällt der Startschuss zur Women“s Race Series am 20. Juni 2015. Eine Anmeldung für den 10km Women“s Run ist ab sofort auf Nike.com unter folgendem Link möglich: http://swoo.sh/1xVNQ8t

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Nike Deutschland GmbH
Nils Knoop