Neue mobile Lösungen für Logistik-Anwendungen

Veranstaltung des Bayerischen IT-Logistikclusters in Regensburg

(NL/8554706856) Smartphones und Tablets sind heutzutage überall zu finden. Auch in der Logistik kann der Einsatz mobiler Endgeräte zu mehr Wirtschaftlichkeit und Transparenz in der Logistikkette führen.

In einer Vortragsveranstaltung des Bayerischen IT-Logistikclusters am 07. Oktober, 15.30 bis 18.15 Uhr im IT-Speicher in Regensburg, zeigen verschiedene Referenten wie solche mobilen Anwendungen entwickelt werden und welche neuen mobilen Lösungen es gibt, um die Logistikkette möglichst optimal zu gestalten.Probleme wie mangelndes Auskunftsvermögen gegenüber dem Kunden, Zeitverzögerungen bei der Statuserfassung oder die Überlastung von Disponenten lassen sich durch mobile Anwendungen vermeiden. Experten zufolge können dadurch bis zu 30 Prozent der Betriebskosten eingespart werden. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung per E-Mail an uwe.pfeil@it-speicher.de oder online unter www.it-logistik-bayern.de ist erforderlich.

Das Bayerische IT-Logistikcluster steht allen Unternehmen mit Kompetenz im IT Logistikbereich offen. Wir bündeln darin IT-Logistik-Kompetenzen und möchten unseren Mitgliedern durch gemeinsame Projekte sowie Marketing- und PR-Aktivitäten Wettbewerbsvorteile verschaffen. In unseren Foren und Workshops arbeiten wir daran, Zukunftsfelder der IT-Logistik zu identifizieren, um daraus unternehmensübergreifende Projekte abzuleiten und zu initiieren. Die R-Tech GmbH organisiert das Bayerische IT-Logistikcluster.
www.it-logistik-bayern.de

Kontakt: