Neue Standards für Interkulturelle Trainer bei Eidam & Partner

Eidam & Partner, einer der größten Anbieter für Interkulturelle Trainer in Deutschland, arbeitet ab dem Jahr 2013 mit neuen Qualitätsstandards. Ziel ist es, die Seminar- und Coachingergebnisse weiter zu verbessern.

Das Unternehmen Eidam & Partner, welches Interkulturelle Trainer und Berater weltweit zum Einsatz bringt, arbeitet bis zum 31. Dezember 2012 weiterhin mit den bekannten Qualitätsstandards, welche seit dem Jahr 2004 gelten.

Beginnend mit dem Jahreswechsel werden bei der Auswahl der eingesetzten Interkulturellen Trainer neue Standards eingeführt. Die größte Änderung betrifft die Erfahrung der Experten: Die eingesetzten Trainer werden ab dem Jahr 2013 mindestens fünf Jahre Seminar- und Coachingerfahrung vorweisen müssen. Zudem wird eine Ausbildung zum Trainer mit einer Dauer von mindestens 120 Stunden [in der Vergangenheit genügten 100 Stunden] ebenso vorausgesetzt wie ein Probetraining vor ausgewählten Mitarbeitern des Unternehmens.

Ziel dieser Maßnahme ist es, die Eignung der eingesetzten Interkulturellen Trainer noch besser zu sichern und somit die Qualität der Seminare und Coachingmaßnahmen zu verbessern.

Weitere Informationen zu dieser Mitteilung finden Sie hier:
Neue Qualitätsstandards für Interkulturelle Trainer.

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 70 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner