Neue Trendfarbe: Gutjahr-Balkonentwässerung ab sofort auch in Anthrazitmetallic

Balkonrandprofile und -rinnen

Neue Trendfarbe: Gutjahr-Balkonentwässerung ab sofort auch in Anthrazitmetallic

Bickenbach/Bergstraße, 14. April 2016. Modern und zeitlos: Anthrazit ist gerade bei sehr designorientierten Bauherren beliebt und sowohl bei der Inneneinrichtung als auch im Außenbereich nicht mehr wegzudenken. Deshalb bietet Gutjahr ab sofort alle Randprofile, Balkonrinnen und Fallrohre für die regelgerechte Balkonentwässerung auch in der Trendfarbe Anthrazitmetallic (DB 703) an – als erster Hersteller.

Gutjahr hat für jeden Balkonaufbau das passende System aus Randprofilen, Balkonrinnen und Fallrohren im Programm. „Das macht die regelgerechte Balkonentwässerung einfach und sicher“, sagt Gutjahr-Geschäftsführer Ralph Johann. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Bauherr für Fliesen, Naturstein oder eine Beschichtung als Balkonbelag entschieden hat und ob der Belag lose verlegt oder fest verklebt wurde. „Gutjahr ist der erste Anbieter eines perfekt aufeinander abgestimmten Gesamtsystems für die Balkonentwässerung. Das spart gewerkeübergreifende Koordination, weil ein Handwerker Belag und Entwässerung aus einer Hand ausführen kann.“

Zusätzlich zur einfachen Handhabung und den zahlreichen durchdachten Details hat Gutjahr bei der Entwicklung viel Wert auf die Optik gelegt. Neben den bereits bestehenden Farben Alumetallic und Schieferbraun gibt es jetzt neu Anthrazitmetallic, Nummer 703 der DB-Farbtonkarte. Eine Übersicht über die Produkte finden Interessierte unter http://www.gutjahr.com/anthrazitmetallic

Alle Presseunterlagen zum Download:

Gutjahr auf Facebook:

Anmeldung zum Gutjahr-Newsletter:

Gutjahr Systemtechnik mit Sitz in Bickenbach/Bergstraße (Hessen) entwickelt seit mehr als 25 Jahren Komplettlösungen für die sichere Entwässerung, Entlüftung und Entkopplung von Belägen – auf Balkonen, Terrassen und Außentreppen ebenso wie im Innenbereich und an Fassaden. Herzstück der Systeme sind Drainage- und Entkopplungsmatten. Passende Drainroste, Randprofile und Rinnen sowie Abdichtungen und Mörtelsysteme ergänzen die Produktpalette. Mittlerweile werden die Produkte von Gutjahr in einer Vielzahl europäischer Länder eingesetzt. Zudem hat das Unternehmen bereits mehrere Innovationspreise erhalten und wurde 2012 als Top 100-Unternehmen ausgezeichnet.

Gutjahr Systemtechnik GmbH
Silke Ponfick