Neue Vertriebsleitung bei Dolmar

Hendrik Peters löst Harry Niehuus ab

Neue Vertriebsleitung bei Dolmar

Nach 32 Jahren bei Dolmar geht Harry Niehuus in den wohlverdienten Ruhestand. Ab dem 1. Januar 2013 übernimmt Marketing-Leiter Hendrik Peters zusätzlich den Vertrieb.

Zum 1. Januar 2013 übernimmt Hendrik Peters (38) die Leitung des Vertriebs bei Dolmar. Er löst damit Harry Niehuus (64) ab, der nach 32 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand geht. Peters ist im Unternehmen kein Unbekannter – seit vier Jahren leitet er die Marketing-Abteilung des Hamburger Motorgeräte-Herstellers.

Die Bereiche Marketing und Vertrieb nun unter eine Leitung zu stellen, stellt für Peters eine logische Weiterentwicklung der vorhandenen Unternehmensstrukturen dar. „Der Vertrieb und das Marketing haben bei Dolmar schon immer sehr eng zusammen gearbeitet. Die Leitung beider Bereiche durch eine Person ermöglicht uns eine ganzheitliche Konzeption und Durchsetzung der Marktbearbeitung“, so der Diplom-Kaufmann über seine künftige Doppelrolle. Über seinen Vorgänger sagt er: „In den mehr als drei Jahrzehnten seiner Unternehmenszugehörigkeit und bei seinen Stationen im Produkt- und Key-Account-Management, als Marketing-Leiter und zuletzt als Vertriebsleiter hat Harry Niehuus viel für Dolmar erreicht. Neben großen Erfolgen in der Kundengewinnung und -bindung, der Marktentwicklung und der Produktentwicklung, war er maßgeblich an der Integration des Stützpunkthändler-Konzeptes im Fachhandel beteiligt“. Seine eigenen Ziele seien die kontinuierliche Steigerung der Marktanteile sowie stetige Verbesserungen in Vertrieb und Marketing, die letztendlich zu einer hohen Kundenzufriedenheit beitragen.

Dolmar gehört zu den international führenden Herstellern von Motorgeräten für den Garten- und Landschaftsbau sowie die Forstwirtschaft. Das Unternehmen wurde 1927 mit der Erfindung der weltweit ersten Benzin-Motorsäge gegründet. Auf dieser Tradition beruhend entwickelt Dolmar Produkte von höchster Qualität, Effizienz und Anwenderfreundlichkeit. Das breite Sortiment der Dolmar-Produkte wird über den Fachhandel vertrieben. Ausgewählte Produkte sind auch in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich. Dolmar hat seinen Unternehmenssitz in Hamburg und gehört seit 1991 zur Makita Group.

Kontakt:
Dolmar GmbH
Edith Rihm
Jenfelder Straße 38
22045 Hamburg
040/66986-532
presse@dolmar.com
http://www.dolmar.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstr. 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-14
rolf@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de