Neue Vortragsreihe in Mannheim: Vermögen wirksam vor Inflation und steigenden Steuern schützen

Schuldenkrise und Währungscrash: Sinnvolle Vorbereitung statt Vogel-Strauß-Methode jetzt ist die richtige Zeit zum Handeln!

(NL/9677164603) In Mannheim veranstaltet die Rehberger Werte GmbH http://www.finanzberatung-rehberger.de am 19.11.2012 und am 05.12.2012, jeweils um 19:00 Uhr einen kostenfreien Vortrag zu den Themen Inflation und Vermögen erhalten.

Die Agenda umfasst: Welche Anlageformen bieten Schutz vor Sonderabgaben und steigenden Steuern?
Welche Sachwerte ermöglichen steuerfreie oder steuerreduzierte Erträge?
Welche Substanzwerte werden zukünftig eine Schlüsselrolle spielen?
Welche Risiken bergen Lebensversicherungen und Bankanlagen?
Wie investiert man optimal in Edelmetalle, Öl, Gas, Holz und erneuerbare Energien?
Welche besonderen Risiken bergen Gold- und Immobilienbesitz.
Die aktuellen Schlagzeilen in SpiegelOnline und Süddeutsche.de lauten Lebensversicherungen geraten in Existenznot und Neue Euro-Scheine kommen 2013 so lauten derzeit. Seit die Golddeckung der des US-Dollar 1972 aufgehoben wurde tragen die Geldscheine nicht mehr die Aufschrift IN GOLD COIN PAYABLE (auf Verlangen in Gold auszahlbar) sondern nur noch IN GOD WE TRUST (Wir vertrauen in Gott). Es wird immer klarer, wie viel Wahrheit in dem Ausspruch liegt: Papiergeld kehrt irgendwann zu seinem inneren Wert zurück Null.
Wirft man einen Blick in die Geschichtsbücher stellt man fest: Bei der Währungsreform 1948 wurden alle Lebensversicherungs-Verträge um 90 % abgewertet. Was also tun? Maximale Sicherheit bietet nur eine gut ausgewählte Mischung von verschiedenen Sachwerten. Attraktiv sind beispielsweise Edelholz, Erdgas, Erdöl, Silber, Strategische Metalle oder Agrarprodukte. Welche Sachwerte sich am besten für das eigene Vermögen eignen, muss an die Anforderungen jedes einzelnen Anlegers angepasst werde.

Um die damit zusammenhängende Fragen und Lösungsstrategien geht es in den Vorträgen von Michael Rehberger, Geschäftsführer der Rehberger Werte GmbH in Mannheim. Die Teilnehmer der kostenfreien Veranstaltungen erhalten wertvolle Informationen welche Gefahren bestehen für vorhandene Vermögen, über oft unbekannte Risiken des Immobilienbesitzes und wie die anstehenden Veränderungen und Turbulenzen zum Vorteil genutzt werden können. Der Schutz des Kapitals vor Inflation und steigenden Steuern wird immer wichtiger.
Interessierte haben noch die Möglichkeit, sich zu den Terminen am 19. 11.2012 oder 28.11.2012, jeweils um 19:00 Uhr in Mannheim, anzumelden.
Das Anmeldeformular und weitere Infos sind unter http://www.finanzberatung-rehberger.de/Termine_Vortraege Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Firmenportrait
Die Rehberger Werte GmbH hat ihren Sitz in Mannheim und entwickelt Anlagelösungen auf der Basis von Sachwerten und Rohstoffen. Geschäftsführer Michael Rehberger ist seit 1993 als unabhängiger Anlageberater und Finanzplaner für anspruchsvolle Mandate tätig. Nach seinem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) hat er Weiterbildungen zum zertifizierten Erbschaftsplaner (EAFP) und Commodity-Advisor (EBS/BAI) absolviert.
Die Fehlentwicklungen an den Finanzmärkten hat er bereits im Jahr 2003 erkannt und er sieht seine Aufgabe darin, über breit gestreute Substanzwerte bestehendes Vermögen zu sichern und ein nachhaltiges Vermögenswachstum zu realisieren. Als Fachautor veröffentlicht er zum Thema Sachwerte und Anlagestrategien. Die vor uns liegenden Veränderungen und Neuordnungen des Finanzsystems verlangen, nach seiner festen Überzeugung, komplett andere Strategien als in der Vergangenheit.
Weitere Infos und Downloads: http://www.finanzberatung-rehberger.de

Kontakt: