Neue Yachten für Segeltörns im Naturparadies Polynesien

Die Flottenerweiterung erfolgt in drei Staffeln. Erster Flottenneuzugang ist der Monohull Dufour 520, der ab März 2018 an der polynesischen Basis gechartert werden kann. Gegenüber der Standard-ausstattung verfügt die Yacht über eine Klimaanlage, die auch ohne Landstrom betrieben werden kann. Diese sorgt für angenehme Temperaturen im Salon und in den komfortablen vier Doppelkabinen und in der Einzelkabine. Das Lattengroßsegel und die Doppelradsteuerung ermöglichen auch sportliches Segeln. Die Badeplattform ist mit einer Absenkung für zwei Stufen ausgestattet. Je nach Seegang kann das passende Niveau gewählt werden. Für möglichst viel Liegefläche sorgen vor dem Mast zwei zusätzliche Liegeplätze.

Ab August 2018 wird die Charterflotte um drei Bali 4.5 Katamarane der französischen Werft Poncin ergänzt. Die Katamarane verfügen über vier Doppelkabinen mit jeweils eigener Nasszelle sowie in den beiden Rümpfen im Bug über jeweils eine Einzelkabine. Die Klimaanlage und eine Wasser-aufbereitungsanlage können über einen Generator auch während dem Segeln betrieben werden. Wasser- und Dieseltank verfügen über ein Volumen von jeweils 800 Litern. Dank der technischen Ausstattung ist somit ein Segeln von mehreren Tagen auch ohne Landstrom möglich. Selbstwendefock und Lattengroßsegel ermöglichen auch mit dem Katamaran sportlichen Segeln.

Für eine große Crew bietet sich der Lagoon 52 an, der fünf Doppelkabinen mit jeweils eigener Nasszelle verfügt. Ein Stockbett und zwei Einzelkabinen jeweils im Bug der beiden Rümpfe bieten Platzt für weitere Crewmitglieder. Ausgestattet mit Generator, Klimaanlage sowie einer Wasseraufbereitungs-anlage kann der Katamaran ab Januar 2019 gechartert werden. Diesel- und Wassertank fassen jeweils fast 1000 Liter. Solar-Panele unterstützen auch ohne Generatorbetrieb die Bordstromversorgung. Markantes Merkmal der Lagoon 52 ist das besondere Riggkonzept. Durch den zurückgesetzten Mast wird das Lattengroßsegel schlanker. Das Vorsegel wird hingegen größer, vielseitiger in der Handhabung und ist durch eine Selbstwende-Einrichtung einfach zu bedienen.

Charterpreise
Dufour 520GL Segelyacht 4 Doppel-Kabinen + 1 Stockbett-Kabine ab 3.015 EUR pro Woche
Bali 4.5 Katamaran 4 Doppel-Kabinen + 2 Einzelkabinen ab 4.710 EUR pro Woche
Lagoon 52 Katamaran 5 Doppel-Kabinen + 1 Stockbett + 2 Einzelkabine ab 5.275 EUR pro Woche

Zur Charteryacht kann zusätzliches Wassersportequipment wie ein Kajak und eine Angelausrüstung gebucht werden. Für beide Katamaran-Modelle kann gegen einen kleinen Aufpreis ein stärkerer Außenborder mit 9 PS zugebucht werden. In den Nebenkosten sind neben der Endreinigung, Hand- und Strandtücher sowie ein Starterpaket enthalten. Als Onewaytörn steht Papete für 1.695 EUR Aufpreis oder Bora Bora zu 795 EUR zur Auswahl.

ARGOS Yachtcharter berät seine Kunden und bucht je nach Reiseziel die passenden Flüge. Der erforderliche Transfer vom Flughafen zur Ausgangsbasis kann ergänzend zur Yacht hinzugebucht werden.

„Die Flottenerweiterung ab der Charterbasis in Raiatea stellt vor allem für größere Crews einen Vorteil dar, da die neuen Yachtmodelle sehr viel geräumiger konzipiert sind. Zwei Familien auf einem Katamaran finden somit ein ausreichendes Platzangebot. Neben den neuen Yachten gilt es aber vor allem, das bezaubernde Revier zu erwähnen. Aufgrund der Atolle und vielen kleinen Inseln folgt ein Traumstrand dem nächsten. Und auch unter Wasser gibt es neben den Korallengärten viel zu sehen: Fische, Delfine, Rochen, Haie und Schildkröten machen das Schnorcheln und Tauchen zu einem echten Erlebnis!“ kommentiert Aysegül Inceören von ARGOS Yachtcharter.

Download Pressebilder (4 Images, 35,4 MB ZIP-Datei) © Tahiti Tourism

Polynesien Yacht Yachtcharter Katamaran Segeln

Buchungskontakt

ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH
Telefon +49(0)611 – 66 05 1
Internet www.argos-yachtcharter.de
eMail mail@argos-yachtcharter.de

Niederlassung München
ARGOS Yachtcharter München
Telefon +49(0)89 – 47 08 43 24
Internet www.argos-yachtcharter.de
eMail muenchen@argos-yachtcharter.de

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören ist zweiter Geschäftsführer. Im Hauptsitz in Wiesbaden sind elf Mitarbeiter beschäftigt. Die Münchner Filiale leitet Dipl. Kfm. Sena Er. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 15.000 Charteryachten in über 40 Destinationen und
25 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Veranstalter wie Dream Yacht Charter, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (mit Koch und Skipper) des Premium-Veranstalters Moorings sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge und Transfers bis zur Marina können, je nach Reiseziel, zusammen mit der Yacht gebucht werden.

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Presse- & Medien-Kontakt

Argos Yachtcharter
Aysegül Inceören Telefon +49(0)611 – 66 05 1
Storchenallee 5 eMail mail@argos-yachtcharter.de
65201 Wiesbaden – Germany

Weiterführende aktuelle Inhalte finden Sie im Internet: www.argos-yachtcharter.de Falls Sie zusätzliche Informationen oder Bildmaterial für eine Veröffentlichung benötigen, rufen Sie uns einfach an!

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören – seit 2004 dabei – ist inzwischen Zweiter Geschäftsführer. Am Hauptsitz in Wiesbaden sind elf Mitarbeiter beschäftigt. Die Münchner Filiale leitet Dipl. Kfm. Sena Er. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 7.500 Charteryachten in über 30 Destinationen und 20 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Veranstalter wie Dream Yacht Charter, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (mit Koch und Skipper) des Premium-Veranstalters Moorings sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge sowie Transfers bis in die Marina können, je nach Reiseziel, mit der Yacht gebucht werden. Die Kaufcharter-Programme von renommierten Veranstaltern wie Dream Yacht Charter, Navigare Yachting, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis bilden im Unternehmen neben dem Yachtcharter-Angebot einen eigenen Geschäftsbereich.

ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH
Aysegül Inceören