Neuer Holz-Saunaofen vorgestellt

Außensaunen mit holzbefeuertem Saunaofen liegen immer mehr im Trend und verzeichnen eine hohe Nachfrage.

Neuer Holz-Saunaofen vorgestellt

Holz-Saunaofen Premium

Saunen und insbesondere Außensaunen sowie Kotas mit holzbeheizten Saunaöfen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. War es in der Vergangenheit, auf Grund von fehlenden Zulassungen häufig unmöglich einen Holz-Saunaofen sicher und legal zu betreiben, hat sich dies den letzten Jahren grundlegend geändert.

Die Firma FinTec Sauna- und Wellnesstechnik GmbH stellte bereits vor zwei Jahren, als erstes Unternehmen weltweit, die ersten geprüften und zugelassenen Holz-Saunaöfen vor. Nun wurde die Produktpalette um ein weiteres Modell ergänzt.
Bei dem neu vorgestellten Holz-Saunaofen handelt es sich um ein absolutes Spitzenmodell, welches durch einzigartige Detaillösungen überzeugt.

Neben einer automatisch geregelten Verbrennungsluftzufuhr ist es vor allem die erstklassige Qualität und Verarbeitung die dieses Produkt auszeichnen. Als wahrscheinlich einziger echter Saunaofen am Markt verfügt der neue FinTec Ofen über eine selbstschließende und fest verriegelbare Brennraumtür und ist somit für die Installation an mehrfachbelegten Kaminen zugelassen.
Mussten bis dato für Holz-Saunaöfen spezielle Fundamente und Wandverkleidungen aus nicht brennbaren Materialien geschaffen werden, so kann der neue FinTec Saunaofen direkt auf brennbare Materialien installiert werden (Holzfußboden). Durch minimale Sicherheitsabständen zu brennbaren Materialien von lediglich 10 cm zur Rückwand und 15 cm seitlich, wird der vorhandene Saunaraum effizient genutzt. Darüber hinaus wird die Sauna nicht durch unschöne Metallverblendungen verunstaltet.

FinTec Sauna- und Wellnesstechnik ist seit mehr als 10 Jahren auf dem Sauna-Markt aktiv. Das Unternehmen ist als Generalimporteuer für IKI KIUAS Saunaöfen tätig. Darüber hinaus bietet FinTec besonders hochwertige und gereinigte SaunaSteine aus bestem finnischen Olivindiabas an.

SaunaSteine.de
FinTec