Neuer Mittelspannungs-Frequenzumrichter PowerFlex 6000T von Rockwell Automation erleichtert Integration und Bedienung

Düsseldorf, 7. Oktober 2020 – Durch eine gemeinsame Steuerungsplattform für die gesamte installierte Frequenzumrichterbasis sinken die Kosten für Integration, Bedienung und Wartung. Deshalb nutzt der Mittelspannungs-Frequenzumrichter PowerFlex 6000T dieselbe leistungsstarke Steuerungshardware und -firmware wie der Niederspannungs-Frequenzumrichter PowerFlex 755T. Der PowerFlex 6000T verfügt außerdem über ein Add-On-Profile in der Studio 5000-Designumgebung. Das Add-On-Profile fungiert darüber hinaus als Datenwandler, grafische Benutzerschnittstelle und Datenkonfigurator in einem. Außerdem ist es das primäre Tool für die Weiterleitung der Daten vom Frequenzumrichter an das gemeinsame Steuerungssystem.

Neben der vereinfachten Bedienung und Integration bietet der PowerFlex 6000T weitere neue Funktionen, die seine Bedienerfreundlichkeit erhöhen, darunter einen größeren 10-Zoll-Farb-Touchscreen mit verbessertem Bedienfeld, eine Forensic Data Recorder-Funktionalität zur schnelleren Fehlerbehebung, umfangreiche Funktionen zur Leistungsüberwachung für kW, kVA, kVAR, verbrauchte kWh, MWh, Leistungsfaktor sowie schnelle und sichere Flash-Firmware-Updates über Glasfaserverbindungen für alle Hauptsteuerplatinen und Leistungszellen mit einer einzigen Datei.

PowerFlex und Studio 5000 sind Marken von Rockwell Automation Inc.

Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK) ist ein weltweit führender Anbieter für industrielle Automation und digitalen Wandel. Wir verbinden die Kreativität von Menschen mit der Leistungsfähigkeit der Technik, um die Grenzen des menschlich Möglichen zu erweitern und die Welt produktiver und nachhaltiger zu gestalten. Der Firmensitz von Rockwell Automation befindet sich in Milwaukee, Wisconsin, USA. Rockwell Automation beschäftigt etwa 23.000 Mitarbeiter, die Kunden in mehr als 100 Ländern zur Seite stehen. Weitere Informationen darüber, wie wir Unternehmen der verschiedensten Branchen auf dem Weg zum Connected Enterprise begleiten, finden Sie auf www.rockwellautomation.com

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Rockwell Automation