Neuerscheinungen aus dem SMART & NETT Verlag

Herbst 2015

Neuerscheinungen aus dem SMART & NETT Verlag

SMART & NETT VERLAG

Herbstzeit ist Erntezeit – im Fall des Smart & Nett Verlags eine Ernte von drei wunderbaren neuen Buchern! Und passend zu der farbenprächtigen Jahreszeit sind diese Werke eine bunte Mischung, die Unterhaltung, Tiefe und Wissen bietet.

Wer in der kuhlen Jahreszeit den Flirt lieber vom Straßencafe ins Internet verlegt, kann sich auf höchst unterhaltsame Weise mit „Echt ubrig“ von Martina Jansen schon mal mit den Fettnäpfchen der schönen virtuellen Welt vertraut machen. Luna, die Heldin, ist Anfang 50, Single und ECHT ÜBRIG! Sie sucht per Singlebörse im Internet einen attraktiven Mann und erlebt dabei kuriose wie groteske Abenteuer – gewurzt mit rheinischem Humor. Warnung: Dieses Buch kann Spuren von Emoticons und
Rächtschraibschweche enthalten!
Taschenbuch ISBN 978-3-946406-00-6, EUR 11,90 / E-Book ISBN 978-3-946406-01-3, EUR 3,99

Vorweihnachtlich passend lädt Heike Adami mit ihrem neuen Roman „Die UN-Vollendete“ zu einer literarischen Reise ins Heilige Land. Mit im Gepäck: Eine Friedensbotschaft fur das aktuell wieder krisengeschuttelte israelisch-palästinensische Gebiet. Mit Bashar, dem arabisch-stämmigen Amerikaner, Abdul, dem Sohn des Palästinensischen Präsidenten und Jonah, dem israelischen Elitesoldaten treffen drei Kulturen aufeinander, die politisch nicht kontroverser sein könnten. Explosiv die Stimmung der ersten Begegnungen, hitzig die Diskussionen uber Geschichte und Gegenwart des „gelobten Landes“. Doch mit dem Fund eines geheimnisvollen Briefes wendet sich das Blatt: Vorurteile stehen in Frage, Fronten
brechen auf und es gibt ein gemeinsames Ziel fur die drei jungen Männer!
Taschenbuch ISBN 978-3-946406-02-0 EUR 15,90 / E-Book ISBN 978-3-946406-03-7, EUR 4,99

Trutz Podschun wirft in seinem Buch „Mein Arzt bin ich!“ einen kritischen Blick auf Ärzte, Heilpraktiker und das Gesundheitswesen an sich. Anschaulich fuhrt er dem Leser die Tucken der Wahrnehmung vor Augen, um den Blick fur die Realität und die eigene Urteilsbildung zu schärfen. Und schon fällt es leicht, die Absurditäten der Datenerhebung aus der Arzneimittelforschung nachzuvollziehen, die der Insider
Podschun auspackt. Er zeigt, wie lohnenswert sich die Frage nach dem „Warum?“ erweist, er demaskiert die Machenschaften der Pharmaindustrie und er öffnet die Augen dafur, wie sehr selbst hoffungsvolle Hightech-Medizin noch in den Kinderschuhen steckt. Podschun fuhrt den Leser durch das Buch mit verständlichen Erklärungen komplexer Sachverhalte, gewurzt mit Selbstironie und Humor. Und er reicht dem Patienten die Hand, um ihn auf Augenhöhe mit seinem Arzt zu heben, den er selbstverständlich konsultieren soll. Aber er fordert ihn auch, selbstBEWUSST und seiner Gesundheit mächtig zu sein. Ein erhellender Lesestoff fur die grauen Hirnzellen während des nebelgrauen Wetters!
Taschenbuch ISBN 978-3-946406-04-4, EUR 19,90 / E-Book ISBN 978-3-946406-05-1, EUR 9,99

Der Smart & Nett Verlag stellt mit seinen drei Debut-Publikationen erstmals seinen einfach klingenden aber hoch gesteckten Anspruch unter Beweis: „Ein gutes Buch ist fur uns angenehm zu lesen und es verändert etwas beim Leser. Das kann ein Denkanstoß oder eine Erkenntnis ebenso sein wie eine genussvoll erlebte Lesezeit oder das Lachen uber eine unterhaltsame Geschichte.“ In diesem Sinne
wunscht der 2015 gegrundete Munchner Verlag allen Bucherfreunden zu ihrer Lekture Muße, eine Kuscheldecke und eine Tasse Tee – denn Herbst und Winter ist Lesesaison!

Webseite vom SMART & NETT Verlag
SMART & NETT Verlag auf Facebook
SMART & NETT Verlag auf Twitter

Was bewegt eine Marketingagentur, einen Verlag zu gründen?

Zunächst ist es – ganz nahe liegend – das vorhandene Know-how in den Bereichen Marketing und Design, das für die erfolgreiche Arbeit eines Verlages essenziell ist und damit aus einer Hand geboten werden kann. Doch SMART & NETT, alias Veronika Peschkes und Dirk Walter, können noch etliche andere Fähigkeiten einfließen lassen, z. B. Webdesign, Kreativität, Psychologie und Organisation. Und schließlich hat die Begeisterung für interessanten und unterhaltsamen Lesestoff im März 2015 den Impuls zur Gründung des SMART & NETT VERLAGS gegeben.

Uns geht es nicht um Bücher „um jeden Preis“ im Sinne eines Druckkostenzuschussverlages. Vielmehr geht es um Individualität – sei es bei der Auswahl der Manuskripte oder beim maßgeschneiderten Marketingkonzept. Während bei einem herkömmlichen Verlag mal der Literaturwissenschaftler und mal die Mainstream-Spürnase den Ton angibt, heben sich SMART & NETT durch eine offene tolerante Sichtweise ab, kombiniert mit Kreativität. Die Art zu arbeiten entspricht eher der eines Fotografen, der zwar überall sein Auge hat, den verblüffenden Schnappschuss aber gezielt an einem Detail in Szene setzt, das bisher keiner beachtet hat.

Was mögen Leserinnen und Leser gerne? Das ist unser entscheidender Maßstab! Ein gutes Buch ist für unseren Anspruch angenehm zu lesen und es verändert etwas beim Leser. Das kann ein Denkanstoß oder eine Erkenntnis ebenso sein wie eine genussvoll erlebte Lesezeit oder das Lachen über eine unterhaltsame Geschichte. Das klingt einfach, ist aber ein hoher Qualitätsanspruch. Wenn Sie sich an das letzte Buch zurückerinnern, das Sie gelesen haben: Welche Stimmung hat es erzeugt? Hat es Sie berührt? Gab es einen Aha-Effekt? Oder war nur eine fünfstündige Zugfahrt gefüllt?

Der SMART & NETT VERLAG besitzt den Mut, auch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.

Willkommen beim SMART & NETT Verlag

Smart & Nett Verlag