Neues Führungsangebot für Saalfeld

Führung durch Saalfelder Schraubenfabrik ab April 2011
Neues Führungsangebot für Saalfeld

Von April bis Oktober ergänzt die “Führung durch die Saalfelder Schraubenfabrik” das Angebot an Stadtführungen in Saalfeld. Bereits zum Tag des offenen Denkmals war die Schraubenfabrik geöffnet und erfreute sich sehr großer Beliebtheit. Aufgrund des großen Zuspruches kam der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH die Idee, das Industriedenkmal regelmäßig für Einheimische und Touristen zugänglich zu machen. Die Saalfelder Schraubenfabrik gilt als das einzige bundesweit erhaltene Industriedenkmal dieser Art und zeigt ein klassisches Fabriksystem um die Jahrhun-dertwende, in dem Schrauben aller Art hergestellt wurden.

Einmal im Monat führt Herr Moerer, der ehrenamtlich für den Verein “Thüringer In-dustriearchäologie e.V.” tätig ist, 15 Uhr durch das Grabaer Industriedenkmal, weite-re Termine für Gruppen auf Anfrage. Für Erwachsene kostet die Führung 5 EUR, für Kin-der 3 EUR. Treffpunkt ist vor der Schraubenfabrik in der Grabaer Straße 1 in Saalfeld. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung gebeten. Die Veran-staltungstickets sind ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist-Information Saalfeld, Markt 1, erhältlich. Weitere Informationen und Termine unter 03671/ 33950.
Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Astrid Apel
Feengrottenweg 2
07318
Saalfeld
presse@feengrotten.de
03671550410
http://www.feengrotten.de