Neues Jahr, neue Produkte: Bartels präsentiert den Hauptkatalog 2016

Der Spezialist für Lagereinrichtungen und Transportgeräte nach Maß zeigt zahlreiche innovative wie individuelle Neuheiten

Neues Jahr, neue Produkte: Bartels präsentiert den Hauptkatalog 2016

Neues Jahr, neue Produkte:
Bartels präsentiert den Hauptkatalog 2016 (Bildquelle: Karl H. Bartels GmbH)

500 Seiten voll mit ebenso nützlichen wie individuellen Lagereinrichtungen, Transportgeräten und Regalsystemen nach Maß: Die Karl H. Bartels GmbH präsentiert im neuen Hauptkatalog 2016 Qualitätsprodukte „Made by Bartels“ – von A wie Abdeckhauben bis Z wie Zweiradwagen. Zu den Neuheiten im Portfolio des Horster Familienunternehmens zählen ESD-Wagen in elektrisch leitfähiger Ausführung, das Palettenmagazin Palomat 5, Routenzüge zur Just-in-time-Beförderung sowie die elektrischen Treppensteiger von PowerMate aus Kanada, welche von Bartels erst seit kurzem exklusiv auf dem deutschen und österreichischen Markt vertrieben werden.

Mit seinen bedarfsgerechten Systemen sowie den praktischen, ökonomischen und branchenspezifischen Lösungen hat sich die Karl H. Bartels GmbH weltweit einen Namen gemacht. „Als Traditionsunternehmen legen wir großen Wert auf eine robuste, solide Konstruktion und schaffen damit optimale Voraussetzungen für eine lange Produktlebensdauer“, beschreibt Geschäftsführer Sebastian Krayenborg die Erfolgsstrategie des Unternehmens.

Optimal gelagert, schnell befördert oder schonend gestapelt
Der Katalog 2016 wartet unter anderem mit dem neu bei Bartels erhältlichen Palomat 5 zum halbautomatischen Stapeln und Entstapeln von bis zu fünf Paletten gleichzeitig auf. Die ebenfalls neuen Paletten-Fahrgestelle, als und für Routenzüge, machen Paletten, Gitterboxen oder Behälter mobil.

Neu im Programm sind außerdem ESD-Wagen in unterschiedlichen Ausführungen als Schiebebügelwagen, Tischwagen, Etagenwagen oder Palettengestell, welche die darauf befindlichen Waren und Produkte vor Schäden durch elektrische Ladung schützen. Die vierte Neuvorstellung ist die Treppensteiger-Produktserie von PowerMate, die mit ihren Geräten die schonende und sichere Beförderung von Gütern bis zu 680 kg auf Treppen und somit die Verladung von Waren auf Lieferfahrzeugen ohne Anstrengungen und Risiko ermöglicht.

Von Kippmulden über Roll-Aus-Regale bis zum Kompaktsystem wie dem Schubfachregal kombiniert mit Kransäule und Hebegerät: Seit über 75 Jahren konstruiert und produziert die Firma Karl H. Bartels GmbH Lagereinrichtungen und Transportlösungen. Dabei bildet ein Team aus Ingenieuren das Herzstück des Spezialisten. Diese sind ständig darauf bedacht, neue Kundenwünsche und Bedürfnisse zu realisieren, bestehende Produkte weiter zu entwickeln sowie mit neuen Produkten jedes Lager effizienter zu gestalten und das bereits in dritter Generation.

Karl H. Bartels GmbH
Henrik Valentin