Neues kostenloses Versicherungs-Portal Versicherung-vergleichen.net gestartet

Vergleichen, prüfen und sparen – Neues Onlineportal für Versicherungen hilft beim Wechsel
Neues kostenloses Versicherungs-Portal Versicherung-vergleichen.net gestartet

Wer seine Versicherungen lange unangetastet in der Schublade liegen lässt, verschenkt gegebenenfalls viel Geld oder verzichtet auf relevante Leistungen. Mindestens einmal jährlich sollten Verbraucher deshalb ihre Unterlagen prüfen und sich über aktuelle Tarife oder bessere Konditionen informieren. Einen schnellen und transparenten Überblick bietet das neu gestartete Vergleichsportal, das für Anwender individuelle Angebote aus allen wichtigen Versicherungsbereichen bereit stellt.

Wechseln lohnt sich

Altersvorsorge, Haftpflicht, Hausrat, Kranken-, KFZ-, Lebens-, Rechtsschutz- oder spezielle Zusatzversicherungen – das umfassende Online-Vergleichsportal unterstützt Verbraucher professionell und kostenlos mit vielen Tipps sowie Anregungen. Wann lohnt sich ein Wechsel? Sind niedrigere Beitragssätze bei gleichem Versicherungsschutz möglich? Welche Versicherungen sind verpflichtend? In wenigen Schritten erhält der Nutzer seine gewünschte Auskunft und persönlich optimierte Informationen über Tarif- und Leistungsverhältnisse. Im Einzelfall lassen sich auf diesem Weg mehrere tausend Euro sparen: So liegt z. B. das Einsparpotential bei einem Wechsel in der Privaten Krankenkasse bei bis zu 4.600,00 Euro pro Jahr. Steigende Beiträge machen einen Blick auf die eigenen Unterlagen hier besonders attraktiv.

Jetzt private Krankenkassen vergleichen

Für Selbstständige, Freiberufler, Beamte, aber auch für immer mehr Angestellte bedeutet der Wechsel zur privaten Krankenversicherungen (PKV) längst keinen finanziellen Nachteil mehr. Ein genereller Basistarif, der seit der Gesundheitsreform angeboten wird, ermöglicht einen einfachen Eintritt mit sämtlichen gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen im Paket. Darüber hinaus lassen sich sämtliche Angebote – je nach Bedarf – mit zahlreichen Zusatzleistungen kombinieren. Ein Vergleich der Anbieter anhand des eigenen Profils hilft an dieser Stelle, aus dem komplexen und vielschichtigen Pool die persönlich richtige Absicherung zu erhalten.
Welche Vorteile sich ergeben können und welche Voraussetzungen für einen Wechsel in eine private Krankenkasse erfüllt werden müssen, ist unter http://www.versicherung-vergleichen.net/krankenversicherung/private-krankenversicherungen nachzulesen. Je nach Anforderungen wird aus 80 deutschen Krankenversicherungen das geeignete und kostenoptimierte Angebot für den Kunden gefunden.

Mehr aktuelle Nachrichten und Entwicklungen zu diesem Thema und zu vielen weiteren rund um den Versicherungsschutz finden Interessierte unter: http://www.versicherung-vergleichen.net/news

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Vergleichsportalet Lesern einen professionellen und umfassenden Überblick über aktuelle Angebote aus allen wichtigen Versicherungsbereichen.

Concitare GmbH
Mario Hess