Neues Mobilitäts-Tool für Unternehmen mit Tagungs- und Veranstaltungspotenzial

German Transfer bringt innovatives Buchungsportal für Veranstaltungsplaner heraus

Neues Mobilitäts-Tool für Unternehmen mit Tagungs- und Veranstaltungspotenzial

Organisation von Transferfahrten anlässlich Firmen-Events jetzt mit wenigen Klicks möglich

German Transfer, die Online-Buchungsplattform für deutschlandweite Transfer- und Chauffeurleistungen, bietet ab sofort ein neues Mobilitäts-Tool für Event-Agenturen und Veranstalter von Meetings, Incentives, Kongressen und Events (MICE). Das innovative, webbasierte MICE-Buchungsportal kann über variable Steuerungsmodule verschiedene Komponenten für die Organisation von Transferdienstleistungen bei Events für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl auf einer Plattform abbilden. So können Fahrten für Veranstaltungs-Teilnehmer in Pkws, Limousinen, Vans oder Bussen zwischen Hotel, Eventlocation, Bahnhof, Flughafen oder anderen Zielen mit nur wenigen Klicks gebucht, koordiniert und abgerechnet werden.

Im Buchungssystem von German Transfer können Transferpreise, Fahrtstrecken und Fahrzeugkategorien für eine bis sieben Personen ebenso platziert werden wie Großvolumenanfragen mit Reisebussen für acht bis 50 Personen. Zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten bei der Transferplanung bietet die Funktion des Mobilitätspools. Werden von unterschiedlichen Event-Teilnehmern Transferfahrten mit den gleichen Koordinaten angefragt, bündelt das System automatisch die Passagieraufnahme auf dieser Strecke und nimmt eine automatisierte Fahrtkostenverteilung für die beförderten Personen vor. Durch die Online-Bündelung von Transferfahrten und damit dem reduzierten Fahrzeugeinsatz werden CO2-Emissionsreduktion und Kostenoptimierung erzielt. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos über die persönliche Kreditkarte des Teilnehmers oder über eine Lodge-Karte des Event-Veranstalters mit Kostenstellenzuführung.

Zur Implementierung des Mobilitäts-Tools werden zunächst die spezifischen Transferanforderungen des Events wie Veranstaltungsdetails, Uhrzeiten, Logistikdaten, Fahrstrecken, freigegebenen Fahrzeugklassen, Preislimits und Zahlungsoptionen erfasst. Anhand dieser Parameter wird eine dedizierte Buchungsplattform für den Event-Veranstalter erstellt. Mit einem Teilnehmerlink buchen die Eingeladenen online ihre Transfers innerhalb der gesetzten Rahmenbedingungen. Dabei ermöglicht der nutzerdefinierte Teilnehmer-Account individuelle Buchungen, Änderungen und Stornierungen.

Transferfahrten, die auf Kosten des Veranstalters gebucht werden, erfordern zwecks Kostenkontrolle eine Online-Freigabe vom Veranstaltungskoordinator, bevor die Fahrten den Transferdienstleistern übermittelt werden. Der Reisende erhält eine Buchungsbestätigung mit allen Transferdetails per E-Mail. Alle über das Event-Portal gebuchten Transferfahrten können in den Veranstalter-Account exportiert, online kontrolliert und in das Event-Management-Tool eingespeist werden.

Die webbasierte Buchung erzielt Zeitersparnis für den Veranstalter, vereinfacht die Buchung für den Event-Teilnehmer, verhindert Fehlerquellen, senkt Prozesskosten und erfüllt Nachhaltigkeitskriterien bei gleichzeitiger Steuerung und Kontrolle der Transferkosten. So bringt das neue MICE-Buchungsportal mit integrierten Pre- und Post-Prozessen Transparenz bei der Planung, Preisverhandlung, Kostenkalkulation, Abwicklung, Kontrolle, Bezahlprozess, Rechnungsabwicklung und Reporting für das Veranstaltungsmanagement in punkto Event-Transfers.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.german-transfer.de.

Bildrechte: German Transfer GmbH

Hintergrundinformation:
German Transfer betreibt seit 2004 ein webbasiertes Buchungsportal für Transfer- und Chauffeurfahrten zu jedem beliebigen Reiseziel in Deutschland für Geschäfts- und Privatreisende. Die Transferfahrten werden grundsätzlich mit einem professionellen Fahrer durchgeführt, womit das Unternehmen nicht im Mietwagenbereich, sondern im Beförderungssektor angesiedelt ist. Insgesamt stehen 380 Lizenzpartner mit ca. 4.500 Fahrzeugen nebst Fahrer bereit und decken damit alle bundesweiten Reiseziele ab.

Das Kerngeschäft von German Transfer ist die Vermittlung von Transferfahrten im Economy-Segment sowie Chauffeurfahrten im Business- und First-Class-Segment. Dabei garantiert das Unternehmen Reisekosteneinsparungen von bis zu 30 Prozent für Geschäftsreisende durch verhandelbare Rahmenabkommen sowie Vorsteuer-Vorteile von rund zwölf Prozent.

Weitere charakteristische Unternehmensmerkmale sind die Festpreis-Garantie unabhängig von Stand- und Stauzeiten sowie Umwegfahrten und die damit verbundene Budget-Transparenz. Insbesondere Firmenkunden schätzen die automatisierten Prozesse zur Buchung, Bezahlung, elektronischen Rechnungsstellung und Reporting einschließlich der Möglichkeit zum Durchrouten bis ins Reisekosten-Management-System, die Anbindung an alle gängigen Firmenkreditkarten und so die Prozesskosten-Ersparnis durch bargeldlose, papierbeleglose Bezahlung. Für viele Firmen sind zudem Reporting von CO2-Emissionsreduktionen ein wichtiges Kriterium sowie die Möglichkeit zum „Mobility Sharing“ durch das Modul „Pooling & Touring“.

Individual- und Privatreisende profitieren von den günstigen Transferpreisen bei der Online-Direktbuchung oder bei der Buchung über Reisebüros und Reiseveranstalter. Aspekte wie Transfer-Garantie bei Buchung und Durchführung, individueller Service, Sauberkeit, Sicherheit und geprüfte Service-Qualität sind bei den Transferdienstleistern von German Transfer selbstverständlich. Mit dieser trendgerechten Service-Palette nimmt der Mobilitätsanbieter eine Vorreiterrolle auf dem deutschen Markt der Transfer- und Chauffeurdienstleister ein.

German Transfer GmbH
Fritz Pütz