Neues Online Marketing Portal erfolgreich gestartet.

Online Marketing, Webseitenoptimierung und Web Analytics, das sind die Themen des neuen Fachportals www.online-erfolgreicher.de.

Neues Online Marketing Portal erfolgreich gestartet.

Launch des Portals www.online-erfolgreicher.de
Auf den Punkt gebracht

Mit www.online-erfolgreicher.de geht ein neues Portal an den Start, das sich mit dem Onlinemarketing, der Webseitenoptimierung und der Analyse von Webseiten beschäftigt.
Schon die Einstiegsseite zeigt sich angenehm aufgeräumt und ohne übertriebene Video-Spielereien, die gerade bei immer stärker in den Vordergrund tretenden mobilen Geräten für Probleme in der Ansicht sorgen.
Auch die Menüführung auf der Seite gestaltet sich mit den schwarz hinterlegten Kategorien recht vorteilhaft.

Die Gewichtung bezüglich der Inhalte der verschiedenen Artikel liegt bei der Vermittlung von Tipps für die unterschiedlichen Bereiche innerhalb des Internets, wobei natürlich die Betreiber von Webseiten, ob nun privat oder gewerblich, genauso wie Blogger am meisten davon profitieren werden.

Das Ganze wird noch durch einen sehr angenehmen Umstand abgerundet. Die Tipps und Ratschläge sind kostenlos und es lauert auch keine versteckte Abbo-Falle irgendwo im Hintergrund.

Wer steht hinter online-erfolgreicher.de?

Mit Stefan Ponitz steht hinter online-erfolgreicher.de ein Mann, der in dieser Branche kaum noch etwas beweisen muss. Seit 15 Jahren in Online- und Medienunternehmen tätig, zeigt sich hier ein Spezialist, der die Zusammenhänge zwischen Internet und Marketing genau kennt und weiß, wie die verschiedenen Synergien nutzbar sind. Gleichzeitig geben 15 Jahre viel Spielraum zum Sammeln von Erfahrungen, die dazu genützt werden, um vor den Fallen zu warnen, die im Internet-Business auf Anfänger genauso wie auf alte Füchse warten können.

Gleichzeitig ist Ponitz aber auch ein leidenschaftlicher Podcaster und bringt es auf eine erstaunliche Anzahl an Veröffentlichungen in seinen Postcasts „online-erfolgreicher.de“ sowie „Marketing Masterminds“. Daneben zählen auch öffentliche Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen zum Repertoire und nicht zu vergessen Coachings, Seminare und Schulungen.

Was bietet online-erfolgreicher.de?

Die Seite unterteilt sich in die Kategorien:

-Online Marketing
-Webseitenoptimierung
-Analytics
-Online Strategien
-Podcast
-Netzspiegel

Traffic und Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, AdWords, Social Media und Content Marketing sind die Schlagworte für die Kategorie Online Marketing. Dazu gehört beispielsweise ein Artikel über den richtigen Umgang mit Shitstorms, einem Problem, dem sich immer mehr Unternehmen oft auch ungerechtfertigt ausgesetzt sehen.

Bei der Kategorie Webseitenoptimierung ist der Name Programm und sicherlich für viele Betreiber von Webauftritten eine gute Quelle, um der eigenen Seite mehr Schliff zu geben.

Für viele User ist das Thema Analytics eine so staubtrockene Angelegenheit, dass da nicht selten ein Bogen darum herum gemacht wird. Wer beschäftigt sich schon gerne mit Kennzahlen, Google Analytics und Controlling. Aber für einen erfolgreichen Webauftritt sind dies nun mal wichtige Parameter und Stefan Ponitz weiß in seinen Artikeln das Thema in einer Art und Weise anzupacken, das es nicht langweilig wird und, was noch viel wichtiger ist, die Tipps verständlich und leicht umzusetzen sind.

Der Überbegriff Online Strategie in der entsprechenden Kategorie ist vielleicht etwas zu kurz gegriffen, denn hier geht es nicht allein um die Strategie im Internet, es geht um die gesamte Organisation, online wie offline. Nicht wenige Internet-Unternehmer scheitern oft an den Nebenschauplätzen, die den Web-Commerce begleiten. Hier finden sie Hilfe und Unterstützung.

Abschließend zeigt sich die Kategorie Netzspiegel als Schmelztiegel verschiedener Themen aus dem World Wide Web, die aber natürlich mit dem eigentlichen Inhalt von online-erfolgreicher.de irgendwie in Zusammenhang stehen und so eine Vernetzung erfahren, die dem Leser weitere Informationen zufließen lässt, die so nicht erst mühsam gesucht werden müssen.

Fazit

Obwohl erst seit Kurzem online, zeigt sich online-erfolgreicher.de mit einer schon recht hohen Anzahl an Follower aus den verschiedenen Social Media genau als das, was der Titel verspricht, als erfolgreich. Das liegt zum einen am gut gemachten Auftritt und zum anderen natürlich an sinnvollen Inhalten, die den Besuchern einen entsprechenden Mehrwert bieten. Sowohl dem Internet-Profi wie dem Anfänger.

Online Erfolgreicher – Online Marketing | Webseitenoptimierung | Web Analytics

fokus: e-Commerce ist ein Beratungsunternehmen für Online Marketing und e-Commerce. Wir beraten unseren Kunden im Bereich Online Marketing, Webanalytics, Webseitenoptimierung und e-Commerce. Dabei liefern wir praxiserpropte Konzepte und setzen diese zielorientiert und erfolgreich um. Basierend auf Kennzahlen und KPI“s liefern wir transparente und wirtschaftlich erfolgreiche Lösungen. Damit generieren unserer Kunden mehr Umsatz, mehr Leads und mehr Kontakte, bei gleichzeitig effizienter eingesetzten Online-Budgets.

fokus e-Commerce
Stefan Ponitz