Neues Portal für regionale Kleinanzeigen gestartet

Das Portal Regional-Kleinanzeigen.de jetzt Online

Neues Portal für regionale Kleinanzeigen gestartet

Unter dem Motto „Verkaufen und Kaufen in Ihrer Nähe“ ist ein neuer regionaler Kleinanzeigenmarkt im Internet gestartet: regional-kleinanzeigen.de. Das Konzept: Nach einer Registrierung können Privatleute und Kleinunternehmer schnell, bequem und vor allem kostenlos ihre lokalen Kleinanzeigen publizieren. Jeder Nutzer wählt dabei eine Stadt oder Region. Wie es sich für Kleinanzeigen gehört, sind viele Produkte und Dienstleistungen aufgelistet – ob Kleinartikel, Flohmarktware, gebrauchte Autos, Serviceleistungen für Haus und Garten, Wohnungen und Gewerberäume sowie Jobs.

Durch die klare regionale Aufbereitung finden Käufer und Interessierte unkompliziert alle Angebote in ihrer Region. Gründer und Betreiber des Portals ist Andre Schulze aus Peine. „Was früher eine lokale Kleinanzeigenzeitung war, ist heute regional-kleinanzeigen.de. Wir sind ein Marktplatz mit regionaler Ausrichtung. So finden die Nutzer unkompliziert zueinander und können zum Beispiel Möbel, Haushaltsgeräte, Autos, Fahrräder und anderes vor Ort begutachten“, schildert er das Konzept.

Kleinanzeigenmarkt ist kostenlos und werbefrei
Ein Novum von regional-kleinanzeigen.de ist: Wer hier inseriert, zahlt keine Gebühr und wird auch nicht mit Werbung beim Surfen belästigt. Auch per E-mail gibt es keine Werbe-Newsletter oder Sonderangebote (z.B. kostenpflichtige Premiumplatzierungen, größere Anzeigen etc.). Auf diese Art und Weise will das Portal Anbieter und Käufer gewinnen, die schnell, ehrlich und regional zueinander finden. Im Mittelpunkt steht immer die Kundenzufriedenheit und der faire Verkaufsabschluss vor Ort. „Es wird noch eine Weile dauern, bis wir in den Zielregionen einen großen Kundenstamm aufgebaut haben“, sagt Andre Schulze. „Wenn uns dies aber gelungen ist, wird unser Kleinanzeigenmarkt im Internet einen festen Platz in dieser Branche einnehmen.“

Immobilienmarkt: Kauf und Vermietung vor Ort
Über den Internet-Marktplatz können Immobilien angeboten werden: zur Vermietung oder zum Kauf. Ebenso können Wohnungssuchende nach ihrerm Traumobjekt suchen bzw. ein Miet- oder Kaufgesuch veröffentlichen. Plus: Eine Dienstleistung rund um Haus und Garten ist ebenfalls gut platziert. Natürlich sind auch diese Rubrikseiten komplett werbefrei und regional ausgerichtet auf eine bestimmte Gegend. Was bei Immobilien sehr wichtig ist: Fotos vom Objekt. So bestehen Anzeigen bei regional-kleinanzeigen.de immer aus einem Text- und Bildmodul.

Gebrauchtwagen finden, Job finden
Zwei weitere wichtige Bereiche im sogenannten Offertenmarkt bilden Kfz-An- und Verkäufe sowie eine Stellenbörse. Das ist auch bei regional-kleinanzeigen.de so. Bei den Autos werden vor allem Gebrauchtwagen angeboten. Schnell finden Interessierte hier ein passendes Modell und können einen Besichtigungstermin in der Nähe vereinbaren. In der Stellenbörse von regional-kleinanzeigen.de finden sich Nebenjobs wie Hunde ausführen und Kehrwoche machen, aber auch Teilzeitstellen für Menschen jeden Alters.

Schrittweiser Ausbau der digitalen Dienstleistung geplant
Der Start von regional-kleinanzeigen.de verlief vielversprechend. In allen Rubriken konnten schnell Inserate platziert werden und die ersten Geschäfte gingen schon erfolgreich über die Bühne. Schrittweise soll nun der Bekanntheitsgrad in den Regionen gesteigert werden. Außerdem will Gründer Andre Schulze lokal tätige Unternehmen wie Immobilienmakler, Gebrauchtautohändler oder Händler allgemein für regional-kleinanzeigen.de gewinnen. Seine Vision: „Über unseren Digitalmarkt für Kleinanzeigen können langfristig Geschäftsbeziehungen und Folgeverträge entstehen, wenn sich vor Ort Käufer und Verkäufer kennengelernt haben.“

Charity-Aktion: Gutes tun und anderen helfen
Der Betreiber des Portals hat mit Beginn des Jahres 2019 eine Spendenaktion gestartet: Für jede neue Anzeige im Monat Januar spendet regional-kleinanzeigen.de 0,50 Cent bis zu einem Betrag von 100 Euro (das entspricht 200 Anzeigen). Im Februar wird dann bekanntgegeben, welches soziale Projekt davon profitieren wird. Über einen Link auf der Webseite können Interessierte aber auch selbst etwas vorschlagen. Nach dieser Charity-Premiere soll es auch in Zukunft ähnliche Aktionen geben.

www.regional-kleinanzeigen.de

Wir sind ein StartUP welches den Kleinanzeigenmarkt für Regionale Kleinanzeigen neu aufstellen will.
Gegründet im Dezember 2018 noch ganz frisch auf dem Markt.

Regional-Kleinanzeigen.de
Andre Schulze