Neues Training bei Fast Lane: „Symantec NetBackup 7.5 for UNIX and Windows: Advanced Administration“

Backup-Systeme einrichten und administrieren

Hamburg/Berlin, 21. Mai 2013 – An erfahrene NetBackup-Systemadministratoren und -techniker, technisches Support-Personal sowie Systemintegrationsmitarbeiter richtet sich ein neues Training bei Schulungsexperte Fast Lane . „Symantec NetBackup 7.5 for UNIX and Windows: Advanced Administration“ (NBUA 75) bereitet die Teilnehmer auf die erweiterten Software-Funktionen sowie administrative Aufgaben vor. Zu den behandelten Themen zählen dabei u.a. Deduplikation, Performance von NetBackup, Disaster Recovery, Backups virtueller Maschinen und Applikationen sowie Security. Darüber hinaus erläutern die Trainer den Einsatz von NetBackup für das Management von Oracle, Microsoft Exchange sowie Microsoft SQL Datenbank-Sicherungskopien.

Auf dem Lehrplan steht zum einen die Performance-Optimierung von NetBackup. Dabei lernen die Teilnehmer, Engpässe zu beseitigen, Buffer zu beschleunigen sowie den NetBackup Accelerator einzusetzen. Zudem erklären die Fast Lane-Kursleiter, wie eine Vorbereitung für Disaster Recovery aussehen kann, indem optimierte Duplizierung, der Replication Director sowie die Auto Image-Replikation zum Einsatz kommen. Auch die Konfiguration und der Einsatz von Backups, die Media Server sowie Client-seitige Deduplikation einsetzen, sind Teil des Trainings. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer, wie sie sicherstellen, dass die NetBackup-Umgebung mittels Verschlüsselung, Authentifizierung und Autorisierungen sicher geschützt ist. Nicht zuletzt behandelt der Kurs die Einrichtung und Nutzung der NetBackup-Suche.

Weitere Informationen sind unter www.flane.de/course/sy-nbua75 zu finden.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Specialized Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Im Umfeld der Data Center- und Virtualisierungstechnologien bietet Fast Lane zudem die Originaltrainings von VMware und Symantec an. Schulungsprogramme weiterer Hersteller sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare ergänzen das Angebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen