Neukunde bei D&G-Software: Hemden-Meister.de

Hemdenspezialist setzt auf Warenwirtschaft und Internet-Shop von D&G-Software

Neukunde bei D&G-Software: Hemden-Meister.de

Hemdenspezialist setzt auf Warenwirtschaft und Internet-Shop von D&G-Software.

Waldbronn, 02. August 2012 – Wer im Internet auf der Suche nach einem Herrenhemd, Damenblusen oder Maßhemden ist, wird beim Hemden Meister sicher fündig. 2005 vom Modehaus Schödlbauer aus Bad Kötzting gegründet, entwickelte sich das Unternehmen dank breitem Sortiment namhafter Hersteller und persönlicher Kundenbetreuung innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden Internet-Shops in seinem Bereich.

Um das steigende Auftragsvolumen zeit- und kostensparend abwickeln zu können, entschied sich Hemden Meister nun für das D&G-Versandhaus-System VS/4 als neue Warenwirtschaft und löste damit die bisherige Eigenentwicklung ab.

Anbindung des Internet-Shops
Einer der Gründe für den Wechsel zu D&G-Software war die Möglichkeit, den Internet-Shop und die Versandhandels-Software aus einer Hand zu beziehen. Mit dem VS/4 und dem D&G-Internet-Shop auf Basis der WEBSALE-Technologie wurde „>www.hemden-meister.de nicht nur neu gestaltet, sondern auch technisch neu aufgestellt.

Neben einem modernen und benutzerfreundlichen Design bietet der Shop nun erweiterte Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal und Click&Buy, eine komfortable Suche sowie einen Live-Support mittels Chat-System.

Bestellung nach Maß
Besondere Herausforderung der Umstellung waren die zahlreichen Zusatzangebote und Dienstleistungen, die Hemden Meister seinen Kunden bietet. Diese können bei jedem bestellten Hemd nicht nur zwischen einer kostenlosen Seidenkrawatte oder 5% Rabatt wählen, sondern auch Änderungs-, Monogramm- und Ready-to-Wear-Services in Anspruch nehmen.

Alle relevanten Informationen solcher Sonderbestellungen werden dank der nahtlosen Anbindung automatisch aus dem D&G-Internet-Shop an das VS/4 übergeben und können dann, beispielsweise in der hauseigenen Änderungsschneiderei, schnell und einfach weiter bearbeitet werden.

Traditionsgeschäft Schödlbauer
Weitere wichtige Anforderung an das neue System war die Anbindung des Modehaus Schödlbauer in Bad Kötzting, in dem nicht nur das Lager von Hemden Meister zu finden ist, sondern von dem aus auch die online generierten Bestellungen bearbeitet werden.

Dank flexibler Lösungen von D&G-Software kein Problem. Die Filiale greift nun ebenfalls auf das VS/4 zu, was zeitaufwändige Doppelarbeiten, wie beispielsweise das manuelle Einpflegen von Bestellungen vermeidet und die komplette Prozesskette so deutlich verschlankt.

Da Filiale und Internet-Shop auf Basis der gleichen Daten arbeiten, konnte Hemden Meister zudem sein umfangreiches Service-Angebot weiter ausbauen. Im Internet bestellte Ware kann jetzt beispielsweise auch direkt in der Filiale umgetauscht oder retourniert werden. Zusätzlich haben die Mitarbeiter vor Ort Zugriff auf alle bisher getätigten Aufträge eines Kunden und können diese Informationen für die optimale Kundenberatung in allen Bestell-Kanälen einsetzen.

Bildrechte: Hemden Meister – Textilkaufhaus Schödlbauer e.K.

Die D&G-Software GmbH mit Sitz in Waldbronn bei Karlsruhe ist seit über 25 Jahren Marktführer im Bereich professioneller Software-Lösungen für den Versandhandel. Mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4 können Versender jeder Größe ihre gesamten Prozesse effizient und kostengünstig steuern und abwickeln. Egal ob der Vertrieb über Katalog, Filiale, Internet-Shop oder mobile Endgeräte erfolgt – das VS/4 unterstützt von der Adressverwaltung bis zum Zahlungseingang alle klassischen Aufgaben des Versandhandels.

Getreu dem D&G-Motto „Individuelle Standard-Software für Versender“ erhält der Kunde dabei stets ein auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes Software-Paket.

Ein starkes Kooperationsnetzwerk aus langjährigen Partnern sowie offene Schnittstellen zur Anbindung externer Systeme ergänzen das VS/4. So steht beispielsweise mit dem optional erhältlichen D&G-Internet-Shop eine voll integrierte eCommerce-Lösung zur Verfügung.

Über 320 nationale und internationale Versender, u. a. aus den Bereichen Textil, Elektronik, Tiernahrung, Sport und Lifestyle, setzen bereits auf das VS/4. Dazu zählen Unternehmen wie Conrad, Hagen Grote, The British Shop, Krämer Pferdesport, Comfort-Schuh und viele mehr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dug-software.de.

Kontakt:
D&G-Software GmbH